![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich fotografiere Grundsätzlich mit dem 1.4 Konverter am 300/2.8 und ohne Stativ aus der Hand. Nur für den 2.0 Konverter benutze ich ein Stativ oder bei längerem Ansitz im Zelt oder so.
Kombination : A99 oder A77 Sony 300/2.8 & Sony Konverter 1.4 / 2.0 Zumal die Ausbeute mit der A99 98% gute Ergebnisse bringt.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (20.04.2013 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Neuer Hochladeversuch:
![]() -> Bild in der Galerie Fehler in Galerie Software wurde von Admin erkannt und beseitigt. Danke dafür. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Hans
Nach deinen einleitenden Bemerkungen hätte ich die Ergebnisse genau andersherum erwartet. Der Schärfeeindruck, soweit man das anhand er Bildgröße beurteilen kann ist bei mir für beide Bilder gleich. Das Bild mit Konverter zeigt deutlich stärkere Kontraste und wirkt dadurch sogar schärfer. das ist aber lediglich der erste Eindruck bei genauerem Hinsehen erkenne ich eigentlich keinen Schärfunterschied. Der geringere Kontrast beim Bild ohne Konverter ist überraschend, dieser "Mangel" kann bekanntlich sehr einfach beseitigt werden. Als untauglich sehe ich die Kombination nicht an. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() @Hans Bis auf den leicht höheren Kontrast sehe ich keine Unterschiede. "Deutlich stärker", wie Matthias schreibt, finde ich ihn allerdings nicht.
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo !
Hier habe ich mal ein anderes Motiv mit 400mm und 400x1,4fach Konverter abgebildet. Beide Ausschnitte wurden auf gleiche Darstellungsgröße gebracht. Für mich ist die Schärfe ohne Konverter größer. Sollten unterschiedliche Ansichten bestehen, dann frage ich mich nach dem Vorteil des Konverters (spezielle Anwendungen mögen ihn rechtfertigen) HANS ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ist das Ergebnis beim Strommast denn reproduzierbar, sprich mit Konverter immer unschärfer?
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ja !
Das Ergebnis ist reproduzierbar auch mit anderen Objektiven. Wenn bei normalen Motiven fast kein Unterschied zu erkennen ist, frage ich mich ob wir uns selbst was vormachen. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|