![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Habe die MIttagspause genutzt, meine Bilder hochzuladen.
Die Strasse, an der unsere Finca lag. Ein solches oder ähnliches Bild wollte ich die ganzen Tage davor schon aufgenommen haben. Dieses hier war nicht ganz an der gewünschten Stelle. Ein paar hundert Meter weiter sagte Dana, "hier ist es, glaube ich. Soll Gottlieb nochmal halten"? Es kam von mir ein "Nö". Ich hatte einfach keine Lust, nochmal auszusteigen - wie erwähnt ein Bäh-Tag (TM). ![]() Auf dem Weg nach Port de Sòller Port de Sòller fand ich ganz angenehm. Das Wetter war ja insgesamt nicht so berauschend, auf der Fahrt über die Berge wurden wir stets von dunklen, tief hängenden Wolken begleitet. In Port de Sòller meinte es das Wetter aber doch recht gut mit uns. Wir konnten schön beobachten, wie sich die schwarze Wolkenwand zwischen den Bergen und Port de Sòller hindurch schob und uns zum größten Teil in der Sonne beließ. Ein paar kleinere Wolken schoben sich immmer wieder vor die Sonne, das war aber halb so schlimm. Ein weiterer Grund dafür, dass ich es dort so schön fand: Es gab doch dort gleich zwei Leuchttürme. Ich finde Leuchttürme faszinierend und daher mussten diese zwei sehr oft als Modell herhalten. Der rechte (nordöstlich gelegene) ist der Far de Punta de sa Creu, der linke (südwestlich) der Far des Cap Gros. Der Far des Cap Gros ist für mich der schönste Leuchtturm auf der Insel. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verträumter Wanderweg ![]() Port de Sòller mal im Überblick ![]() Deià, Mischkultur ![]() ![]() Aus Valdemossa habe ich nur die berüchtigte Ninja-Katze. Ansonsten ist mir dort die Lust am Fotografieren vergangen, was einerseits an der bereits erwähnten touristischen Gestaltung der Stadt lag, anderseits aber auch am ungastlichen Wetter - kalt und grau. Zudem überkam mich bereits dort ein leichtes Unwohlsein, was sich später ja noch verstärken sollte. Alles in allem also keine gute Erinnerungen an Valdemossa. Dass es auch anders geht, hat Jörg mit seinen Bildern gezeigt. Wäre es kein Bäh-Tag (TM) gewesen, wäre ich wohl mit offeneren Augen durch die Stadt gelaufen. Am Torre da la was weiß ich ![]() ![]() Mallorcas Westküste im Dunst ![]() Ein (fast) Duplikat ![]() Baumtroll 1 (Der Schrei) Baumtroll 2 (der fiese Möp) Es wurde immer düstererererer Danach ging es heim und das Hähnchen in Knoblauchsoße ließ schön grüßen. Das Schlimmste daran war aber, dass mir Veras Essen entgangen ist.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (19.04.2013 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|