Zitat:
Zitat von chefboss
Wollte ich eben korrigieren in "elektronischen ersten Verschluss", aber Du warst zu schnell.
|
Hm. Weder auf der Sony-Website noch in der Bedienungsanleitung noch in dem RX1-Prospekt, den ich letztes Jahr von der Photokina mitgebracht habe, steht irgendwas zur Verschlusstechnologie. Deswegen war ich davon ausgegangen, daß sie einen normalen mechanischen Verschluss hat. Aber es scheint tatsächlich schon seit Jahren Stand der Technik zu sein, bei Zentralverschlüssen den Beginn der Belichtungszeit elektronisch zu realisieren; selbst meine LX3 macht das offenbar so, ich hab es gerade ausprobiert.
Zitat:
Zitat von fotogen
Sony gibt für alle Betriebsarten die selben Belichtunsgzeiten - ranges an. Mich wundert etwas, dass man das viermal aufschreibt. Da muss es Kameras geben, bei denen sich die Belichtunsgzeiten tatsächlich von Betriebsart zu Betriebsart ändern?
|
Da war irgendwas, ja. Bei der Dimage 7Hi kann man im S-Modus von Hand nur maximal 1/2000 einstellen, die Automatik im P- und A-Modus geht aber bis 1/4000 (ich vermute allerdings auch nur dann, wenn keine Offenblende eingestellt ist - leider kann ich das jetzt nicht testen, weil ich die Kamera nicht mehr habe).