![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@kitschi
Was meinst du mit "Pfusch"? Ich glaube nicht, das du die Kamera als "Pfusch" bezeichnen kannst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() also wurde scheinbar gepfuscht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wer sagt denn, das es ein Fehler ist? Scheinbar ist es kein Pfusch, aber du bezeichnest es so. Sony traue ich nicht zu, das dies versehentlich geschehen sei. Scheinbar liegt ein Designtechnischer Grund vor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() meine Pre-AF Linsen, es sind mittlerweile 20 Stück haben kein Problem mit der Blende obwohl sie 25+ Jahre alt sind schau mal was Wolfgang "whz", für Probleme mit dezentrierten 16-35 Zeiss Linsen hatte, der herausbrechende AF/MF Schalter am 24-70 bei einigen, der Fehler des 135 Zeiss, der zu große Spielraum am Bajonett des 70-400 ![]() das sind alles Linsen über der 1500 Euro Marke, da erwarte ich Top-Qualität und nicht sowas, aber das ist eben Sony... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
DU bezeichnest, es wäre ein Baufehler. Ich rede nichts schön, sondern DU redest hier was schlecht, ohne es nachgewiesen zu haben. Das andere Gelabere von Optiken haben hier mit der Qualität der RX1 überhaupt nichts zu tun. Du darfst also behaupten es wäre ein Fehler, das Gegenteil ist immer Schönreden?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Bei einer Kamera, die ein paar tausend Euro kostet und die nicht wirklich in Massen produziert wird, sollte man schon erwarten können, daß "Fehler" so gut wie nicht auftreten, ich denke, darüber sollte es nichts zu diskutieren geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Je nach Sichtwinkel in das Objektiv der RX1 hinein kann der Eindruck entstehen, dass die Blende nicht kreisrund ist. Sollte es jedoch tatsächlich so sein wie beschrieben, würde sich das in den Kreisen im Bokeh zeigen. Das tut es aber nicht! Die sind absolut kreisrund. Im Gegensatz zu vielen, die über die RX1 reden, habe ich eine hier rum liegen, mit der ich auch fotografiere.
Es liegt mir fern hier jemanden auf den Arm zu nehmen. Ich halte mich an das was ich sehe und das ist gut so wie es ist. Nun bin ich aber auch nicht jemand, der ständig seine Kameras untersucht und in Foren darüber nachliest ob da eventuell irgendwo eine Fehlfunktion sein könnte, die auch bei mir vorhanden ist, mir nur noch nicht aufgefallen ist und ich schleunigst zu reklamieren habe. Ich lasse da die Fakten sprechen. Wer mit seiner RX1 nur unzufrieden ist, der soll das Ding verkaufen und sich ein anderes Fotogerät zulegen. Und da spreche ich niemanden direkt an! Sony ist ja nicht der einzige Lieferant am Markt. Inzwischen habe ich zwei RX1 Workshops hinter mir, mit vielen RX1 Usern gesprochen. Das Resultat sind durchweg zufriedene Leute. Das heißt nicht, dass da nicht mal ein Problem auftaucht. Aus Einzelfällen soll man aber auch kein Massenphänomen machen oder die Kamera als Schrott bezeichnen. Soviel Anstand muss sein. Man kann sich auch unzufrieden lesen. Zu der Aussage stehe ich!
![]()
|
|
|