SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 65 oder 57

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 16:50   #17
dey

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
zur A65
Das Helligkeitsrauschen wird dagegen bereits ab ISO 1.600 kritisch – diesen Tribut muss die A65V ihrer hohen Pixeldichte und dem teildurchlässigen Spiegel zollen. Nicht vergessen werden darf indes, dass die Alpha 65V ein sehr einfaches und effektives Mittel gegen verrauschte High-ISO-Bilder bietet: Auflösung reduzieren. Skaliert man die Aufnahmen auf zwölf Megapixel herunter, lassen sich auch bei ISO 6.400 noch gute Ergebnisse erzielen, selbst ISO 12.800 sind dann noch brauchbar.
und hier ist der entscheidende Punkt. Du hast bei nieddrigen ISO eine Auflösiung, die es bei der A57 nicht gibt und die du somit auch nicht nutzen kannst.
Stellt sich im Umkehrschluss dir Frage, ob man mit der A57 bei ISO1.600++ mehr Auflösung zur Verfügung hat oder eben auf denselben Wert runterskalieren muss.
Zitat:
Mit der A65 habe ich nur geliebäugelt, weil der Sucher wohl deutlich farbtreuer ist als jener, der in der A57 verbaut wurde.
Und wenn man Punkt 1 nicht eindeutig pro A57 beantworten kann reduziert es sich darauf, ob der Mehrpreis durch den "besseren" Sucher und die Low-Iso-Pixel-Reserve gerechtfertigt ist.
Ich hatte mir mal die Bilder dpreview genommen und die A65 auf 16MP runterskaliert und sehe keinen Unterschied.

-> Bild in der Galerie
bydey

Forenregeln