SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 09:56   #11
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Eine Gerät das bei grob ähnlicher Leistung deutlich teurer ist als die Konkurrenz hat ein Problem, würde ich behaupten.



Guter Punkt!
Alte Minolta-Leute mit großem Linsenpark haben keine große Wahl, sie sind an das System "gefesselt" und werden die A99 notgedrungen kaufen. Jetzt erzähl aber mal einem KB-Neueinsteiger oder Systemwechsler er soll nicht nur eine im vergleich zur Konkurrenz überteuerte Kamera kaufen, er soll auch noch tausende in entsprechende Objektive investieren und sich so fest an das System binden - ausgerechnet an Sony?

Gut, es gibt die "Kamerahopper" die nach dem Kauf der Kamera im wesentlichen am Wiederverkaufswert interessiert sind und sich nach ein paar Monaten nach Verkauf des alten das nächste Hip-Modell eines beliebigen Herstellers "holen" ...
Warum nicht an SONY ?
Kenne keinen anderen Kameras Hersteller der so innovativ wie SONY ist.
Ich bereue es nicht mein Geld die letzten Jahre in SONY Objektive gesteckt zu haben.
Im Gegenteil - ich weiss ich bin einem Innovativem Hersteller der schon vor Jahren Wert auf die Optik der Kameras und besonders die Haptik gelegt hat.
Beispiel der Hochformatgriff der 700/900. Der hat alle Funktionen - die der Konkurrenz ? Auslöser und Einstellrad.

Also warum nicht SONY ?

Der Einstieg wird in der Regel nicht im Vollformat sein und im APS-C Format steht SONY den Preisen der Konkurrenz nix nach.

Apropos Wiederverkauf. Qualitative Optiken halten ihren Preis sehr gut.
Bei den Kameras ist auch gut. Vergleiche mal den Gebrauchtmarkt bei CANON , insbesondere die CANON 5D II. Da bekomm ich für eine 900er deutlich mehr.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.