SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 01:03   #91
BeHo
verstorben

@ mrieglhofer:

Der Smiley hatte schon seinen Grund. Nicht alles zu ernst nehmen.

Und mir ist schon klar, dass sich nicht jeder so ein Produkt leisten kann. Aber braucht er es dann auch?

Wir reden hier ja nicht von lebensnotwendigen Dingen. Und Leute, die ihren Lebensunterhalt mit der Fotografie bestreiten, sollten die Investition stemmen können.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2012, 08:31   #92
mrrondi

Preisdiskussion

Aussagen - wenn die Kamera billiger wäre - dann würd ich Sie mir kaufen sind doch meist nur Ausreden.

Warum ? Weil dann der nächste Punkt kommt. Geb ich dann noch das Geld für VF Linsen aus ? Die APS-C Linsen kannst ja getrost in die Ecke stellen.
KAuf ich dann die Linsen nur dann wenn Sie billiger werden ?
Oder geh ich dann zu TAMRON oder SIGMA - weil Sie dort günstiger sind ?

Dieses endlose Gejammer über den Preis stinkt bis zum Himmel.
Selbst wenn SONY die A99 mit dem 24-70 im Kit für 4.000 Euro anbieten würden - wärs doch den meisten noch zu teuer.

VF kostet Geld - bei allen Herstellern und der Schritt dort hin ist kein billiger.

Für User die schon ein A900/850 haben kommt die Frage des Mehrwerts. Wieder eine endlose Diskussion die jeder für sich entscheiden muss. Das die A99 mehr kann als die A900 - das steht denk ich fest.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:08   #93
turboengine

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Selbst wenn SONY die A99 mit dem 24-70 im Kit für 4.000 Euro anbieten würden - wärs doch den meisten noch zu teuer.
Und das zu Recht: In der Schweiz gibt es die Nikon D800 im Bundle mit dem Nikkor 2.8/24-70 schon für unter 3500 EUR.

Die D600 kostet 1530 EUR.

Ich frage mich, ob die prognostizierten Heerscharen von Video-Profis schon da waren oder noch kommen.

Geändert von turboengine (22.11.2012 um 09:11 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:37   #94
michaelbrandtner

Zitat:
Aussagen - wenn die Kamera billiger wäre - dann würd ich Sie mir kaufen sind doch meist nur Ausreden.
Eine Gerät das bei grob ähnlicher Leistung deutlich teurer ist als die Konkurrenz hat ein Problem, würde ich behaupten.

Zitat:
Warum ? Weil dann der nächste Punkt kommt. Geb ich dann noch das Geld für VF Linsen aus ? Die APS-C Linsen kannst ja getrost in die Ecke stellen.
KAuf ich dann die Linsen nur dann wenn Sie billiger werden ?
Oder geh ich dann zu TAMRON oder SIGMA - weil Sie dort günstiger sind ?
Guter Punkt!
Alte Minolta-Leute mit großem Linsenpark haben keine große Wahl, sie sind an das System "gefesselt" und werden die A99 notgedrungen kaufen. Jetzt erzähl aber mal einem KB-Neueinsteiger oder Systemwechsler er soll nicht nur eine im vergleich zur Konkurrenz überteuerte Kamera kaufen, er soll auch noch tausende in entsprechende Objektive investieren und sich so fest an das System binden - ausgerechnet an Sony?

Gut, es gibt die "Kamerahopper" die nach dem Kauf der Kamera im wesentlichen am Wiederverkaufswert interessiert sind und sich nach ein paar Monaten nach Verkauf des alten das nächste Hip-Modell eines beliebigen Herstellers "holen" ...
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:43   #95
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Jetzt erzähl aber mal einem KB-Neueinsteiger oder Systemwechsler er soll nicht nur eine im vergleich zur Konkurrenz überteuerte Kamera kaufen, er soll auch noch tausende in entsprechende Objektive investieren und sich so fest an das System binden - ausgerechnet an Sony?
Wieso nicht?
Wenn ich mir eine völlig überteuerte 5DMkIII anschaue ist die A99 doch recht interressant.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2012, 09:56   #96
mrrondi

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Eine Gerät das bei grob ähnlicher Leistung deutlich teurer ist als die Konkurrenz hat ein Problem, würde ich behaupten.

Guter Punkt!
Alte Minolta-Leute mit großem Linsenpark haben keine große Wahl, sie sind an das System "gefesselt" und werden die A99 notgedrungen kaufen. Jetzt erzähl aber mal einem KB-Neueinsteiger oder Systemwechsler er soll nicht nur eine im vergleich zur Konkurrenz überteuerte Kamera kaufen, er soll auch noch tausende in entsprechende Objektive investieren und sich so fest an das System binden - ausgerechnet an Sony?

Gut, es gibt die "Kamerahopper" die nach dem Kauf der Kamera im wesentlichen am Wiederverkaufswert interessiert sind und sich nach ein paar Monaten nach Verkauf des alten das nächste Hip-Modell eines beliebigen Herstellers "holen" ...
Warum nicht an SONY ?
Kenne keinen anderen Kameras Hersteller der so innovativ wie SONY ist.
Ich bereue es nicht mein Geld die letzten Jahre in SONY Objektive gesteckt zu haben.
Im Gegenteil - ich weiss ich bin einem Innovativem Hersteller der schon vor Jahren Wert auf die Optik der Kameras und besonders die Haptik gelegt hat.
Beispiel der Hochformatgriff der 700/900. Der hat alle Funktionen - die der Konkurrenz ? Auslöser und Einstellrad.

Also warum nicht SONY ?

Der Einstieg wird in der Regel nicht im Vollformat sein und im APS-C Format steht SONY den Preisen der Konkurrenz nix nach.

Apropos Wiederverkauf. Qualitative Optiken halten ihren Preis sehr gut.
Bei den Kameras ist auch gut. Vergleiche mal den Gebrauchtmarkt bei CANON , insbesondere die CANON 5D II. Da bekomm ich für eine 900er deutlich mehr.
Alt 22.11.2012, 10:19   #97
Dimagier_Horst

Zitat:
Also warum nicht SONY ?
Weil Du mit Nikon nichts falsch machen kannst und mit Canon kannst Du gar nichts falsch machen. Sony hat es bis jetzt nicht geschafft, dem etwas entgegenzusetzen. Innovationen taugen (kaufmännisch) nichts, wenn Du sie emotional nicht rüberbringst. Und im Fotobereich ist Sony ein emotionales Neutrum.

Geändert von Dimagier_Horst (22.11.2012 um 10:21 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 10:25   #98
mrrondi

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Weil Du mit Nikon nichts falsch machen kannst und mit Canon kannst Du gar nichts falsch machen. Sony hat es bis jetzt nicht geschafft, dem etwas entgegenzusetzen.
Redest du vom Preis oder von was redest du gerade ?

Willst dich jetzt hier hinstellen und behaupten die SONY SLT Kameras nicht mit den Produkten von Canon und Nikon mithalten kann ?

Nur weil ein A99 teuerer ist als die Konkurrenz ?

P.S.

Drehen wir mal die Spiess um - Nikon und Canon haben im Systemkamerabereich es noch nicht geschafft SONY das Wasser zu reichen.
Alt 22.11.2012, 10:56   #99
potztonder nonemol

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen

Hast damit ein Problem? Dann mußt jetzt bei der Cash Back Aktion zuschlagen. Einen guten Grund finden wir dann schon. Brauchst nur im Forum fragen ;-)

nicht im geringsten , ist 100% ironisch gemeint....schmunzelchen
potztonder nonemol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 10:57   #100
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wieso nicht?
Weil Nikon deutlich günstiger ist, die größere Auswahl im System bietet, und das nicht erst seit heute sondern seit Jahren?

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wenn ich mir eine völlig überteuerte 5DMkIII anschaue ist die A99 doch recht interressant.
Es kann durchaus sein, dass man nach Betrachtung der Preise zu dem Schluss kommt, eine 5DIII nicht zu kaufen sondern zu einer 5DII oder 6D greift, wenn's denn Canon sein soll, Alterativen sind ja da.
Ein potentieller Verkaufsflop 5DIII würde mich, wäre ich Canon-Interessent, auch nicht sonderlich jucken, die verkaufen ja mehrere KB-Modelle in großen Stückzahlen und haben das die letzten Jahre auch gemacht, eine Aufgabe des KB-Segments ist also derzeit nicht absehbar und ich sehe keinen Grund, warum man bei Canon nicht investieren sollte wenn man denkt das System passt für einen.

Das die A99 der Renner ist wird hier offensichtlich bezweifelt (und die Preisgestaltung legt das nahe), das die A900/A850 den Markt nicht direkt aufgerollt haben ist offensichtlich.
Wie geht's also weiter im KB-Bereich bei Sony? Würde ich zu KB aufsteigen und wollte ich meine wichtigsten Linsen äquivalent für das KB-System, dann wäre ich irgendwas zwischen 5000€ und 10000€ los. Da würde mich eine A99 nicht überzeugen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln