![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Bei der a99 trifft das "will" halt nur auf relativ wenige Anwender zu. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Wollen? von der Bettkante stoßen würde ich sie trotz des EVF und der Problematik mit der Sync Zeit trotzdem nicht ;-) Aber dafür zahlen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
verstorben
|
Ich hätte den Fotokram auch lieber kostenlos. Solange es aber nicht so ist, hole ich mir das Zeug, wenn ich es gerne hätte und es mir gut leisten kann. Ansonsten verschwende ich eher nicht so viele Gedanken daran.
Dein letzter Beitrag lässt schließen, dass Du die ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Ich glaube fast, Sony WILL die A99 gar nicht in großen Stückzahlen verkaufen. Vielleicht ist die A99 nur ein Feldversuch für irgendwas. Langzeittest für SLT im Vollformat - hält die Folie?
Oder es gibt eine Vereinbarung mit Nikon: Wenn du mit dem Betrag X unterhalb ds Marktwertes verkaufst, verkaufe ich mit dem gleichen Betrag darüber ![]() Mir ist sie zum derzeitigen Preis zu teuer - ich würde sie aber auch für 2000 Euro nicht haben wollen. Dazu bietet sie mir gegenüber A850 (+ NEX 6) zu wenig Mehrwert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
ob jetzt hier oder in anderen threads ja auch schon.....über sinn bzw mehrwert gegenüber "altmodellen"
bin ich was von froh habe ich mir erst seit paar wochen den vollformat-tick ins ohr gesetzt.......... für mich wäre gar der erste listenpreis noch ok gewesen....denn die cam ist in jeder hinsicht eine steigerung für mich in anbetracht , dass ich ja "nur" ne 580 mein eigen nennen kann (bis jetzt) nebst ner nex5n .......smile..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | ||
|
Zitat:
Wobei der Satz an sich schon nicht sehr nett ist. Es gibt auch Leute, die sie sich wirklich nicht leisten können. Wir reden da vielleicht über ein Netto-Einkommen/Rente für 3 Monate oder mehr. Aber letztlich hängt der Wert des Produktes vom Nutzen ab. Habe ich keine Kamera und brauche eine, dann zahle ich sicher gerne mehr. Habe ich eine und es gibt eine Neue mit verbesserten Features ist mir das vielleicht was wert. Habe ich eine und die Neue bringt für meine Art der Fotografie keinen Mehrwert, dann wäre ich ja dumm, sie zu kaufen. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
... tja, was machen nun eigentlich diejenigen, die noch keine A99 haben? Vielleicht bessere Fotos, vielleicht aber auch schlechtere, aber sie haben keine 2,7 k€ dafür ausgegeben.
Übrigens reichen mir immer noch meine D7D, A700 und A580, je nach Einsatzzweck. Vielleicht kommt demnächst noch 'ne A850/900 als "Reserve" dazu? ![]() Aber mal zurück zum Thema "Preisverfall A99": Hat denn tatsächlich irgend jemand erwartet, dass Sony diesen Preis am Markt durchsetzen kann? Erstens ist der Preisverfall bei technichen Geräten (und mehr ist eine A99 auch nicht) normal. Zweitens dürfte nach dem Anfangshype noch vor dem offiziellen Erscheinen der A99 inzwischen doch Normalität eingekehrt sein. Noch nie gab es im Internet (auch hier im Forum) innerhalb kürzester Zeit derart viele Angebote für A900/850 und passendes Zubehör wegen Systemwechsel, wie seit Erscheinen der A99. Sicher auch ein Zeichen dafür, dass Sony bei der Preisgestaltung mehr als nur ein wenig daneben liegt und die Konkurrenz Zuwachs bekommt. ![]() Das wird auch Sony inzwischen mitbekommen haben, und das lässt sich dann höchstens noch durch ein Drehen der Preisschraube nach unten mindern, oder sehe ich das fasch? ![]() Geändert von jrunge (22.11.2012 um 01:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|