Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 19:31   #71
mrrondi

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Die 1009€ sind ebenfalls ein Fachhändlerpreis mit der 2-Jahresgarantie. Wenn ich auf die erweiterte Garantie verzichte, bekomme ich die Kamera schon für rund 900€. Tendenz sinkend.

Und ganz genau so wird das bei der A99 laufen, nur noch schneller, weil völlig überteuert.

SLT und noch mehr die NEXe wie auch die Rx-1 oder die VGs sind Billigkameras, von denen Sony manche als Premium-Produkte aufhübscht.

Der letzte gute Deal von Sony war die A580 im Ausverkauf für 350€. Und meine Nex-3 für 320€ mit Objektiv war auch ihren Preis wert.
Hab ichs vorhin schon mal erwähnt ... armes SONY FORUM ... eigentlich ne Schande das du mit ner SONY fotografierst.

Nicht rechnen können und dann noch über die SONY Produkte herziehen.

Such dir doch einen anderen Platz um dein Gesülze zu verbreiten.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2012, 20:22   #72
prodo

CaNikon hat einen großen Nachteil (für mich).

Ich müsste meine Gläser alle neu kaufen und es gibt KEIN 70-400 G.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:25   #73
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Such dir doch einen anderen Platz um dein Gesülze zu verbreiten.
Meinungsvielfalt ist offenbar nur gefragt, wenn sie von der eigenen nicht zu stark abweicht...

Im Moment sind wir wohl noch weit davon entfernt, darüber zu diskutieren, ob die a99 ein Schnäppchen darstellt.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:39   #74
konzertpix.de

Sie ist verglichen mit der Konkurrenz ganz sicher kein Schnäppchen, aber sie ist bestimmt ihr Geld wert. Und sie ist die derzeit einzige in unserem System, die Dinge bietet, die manchmal ganz geschickt sind bzw. die ein Alleinstellungsmerkmal darstellen (AF-D, Auto-ISO in M, Vollformatsensor)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:39   #75
dey

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
einen nennenswerten Teil ihrer (ehemaligen?) Stammkunden nicht begeistern können. .
die meisten hier Forum werden sich an solchen Beiträgen nich erfreuen können, wenn ihr schon lange fort seid.
Bydey
Alt 21.11.2012, 20:39   #76
mrrondi

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Meinungsvielfalt ist offenbar nur gefragt, wenn sie von der eigenen nicht zu stark abweicht...

Im Moment sind wir wohl noch weit davon entfernt, darüber zu diskutieren, ob die a99 ein Schnäppchen darstellt.

Frank
Darf jeder gerne schreiben was er will. Aber einer der noch ned mal an einer RX1 gerochen hat soll mal schöne seine Worte wählen, wenn er keine Ahnung hat.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:42   #77
Sofian

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Sie ist verglichen mit der Konkurrenz ganz sicher kein Schnäppchen, aber sie ist bestimmt ihr Geld wert. Und sie ist die derzeit einzige in unserem System, die Dinge bietet, die manchmal ganz geschickt sind bzw. die ein Alleinstellungsmerkmal darstellen (AF-D, Auto-ISO in M, Vollformatsensor)
Auto-ISO in M gibt es bei Nikon schon lange.
Alt 21.11.2012, 20:43   #78
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Mal ein aktueller Blick auf die Preise in Deutschland:

D600: 1659 Euro

D800: 2308 Euro

A99: 2789 Euro

Die A99 ist mittlerweise fast 500 Euro teurer als die D800 und 1130 Euro teurer als die D600.
[...]
Wenn Sony hier nicht bald die Kurve kriegt, bleibt die A99 weiterhin wie Blei liegen.
Gibt's eigentlich mal wieder irgendwo generelle Verkaufszahlen, speziell der Marktanteil der SLTs würde mich interessieren?
Als Sony in den guten alten Zeiten mit A100/A700/A900 ein beeindruckendes Statement pro A-Bajonett hingelegt hat, war der Anteil ~12% bei den DSLRs wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt haben sie es nach Jahren mit großen Lücken im Body-Angebot geschafft wieder den gleichen Bereich abzudecken, aber die A99 erscheint doch eher "unambitioniert" aber mit "Zukunftstechnik", große Preisnachlässe scheinen sie nicht nötig zu haben.
Geht die Strategie also auf oder ist das A-Bajonett nur noch der Steigbügelhalter für das Image der NEX um mit dieser erfolgreich den Markt von unten her aufzurollen?

Fakten, irgendwer?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:46   #79
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Auto-ISO in M gibt es bei Nikon schon lange.
Das ist nichts neues, das weiß ich fast schon so lange, wie es das bei Nikon gibt. Aber genau deshalb besitzt sie darin bei Sony genau dieses Alleinstellungsmerkmal.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 21:24   #80
Kizu

Ich habe für meine A99 2799 Euro bezahlt. Punkt
Hab ich es bereut? definitiv nein!
Hab ich zu viel gezahlt? Wie viel ist zu viel? Ich fand den Preis gerechtfertigt und finde es immer noch.
Ich habe sie, ich nutze sie und ich warte nicht bis sie mal im Preis fällt um sie dann kaufen zu können - bis dahin habe ich sie schon lange genutzt und Spaß dran gehabt
Kizu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln