Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 20:42   #1
Sofian

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Sie ist verglichen mit der Konkurrenz ganz sicher kein Schnäppchen, aber sie ist bestimmt ihr Geld wert. Und sie ist die derzeit einzige in unserem System, die Dinge bietet, die manchmal ganz geschickt sind bzw. die ein Alleinstellungsmerkmal darstellen (AF-D, Auto-ISO in M, Vollformatsensor)
Auto-ISO in M gibt es bei Nikon schon lange.
Alt 21.11.2012, 20:46   #2
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Auto-ISO in M gibt es bei Nikon schon lange.
Das ist nichts neues, das weiß ich fast schon so lange, wie es das bei Nikon gibt. Aber genau deshalb besitzt sie darin bei Sony genau dieses Alleinstellungsmerkmal.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 21:24   #3
Kizu

Ich habe für meine A99 2799 Euro bezahlt. Punkt
Hab ich es bereut? definitiv nein!
Hab ich zu viel gezahlt? Wie viel ist zu viel? Ich fand den Preis gerechtfertigt und finde es immer noch.
Ich habe sie, ich nutze sie und ich warte nicht bis sie mal im Preis fällt um sie dann kaufen zu können - bis dahin habe ich sie schon lange genutzt und Spaß dran gehabt
Kizu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 21:28   #4
mrrondi

Zitat:
Zitat von Kizu Beitrag anzeigen
Ich habe für meine A99 2799 Euro bezahlt. Punkt
Hab ich es bereut? definitiv nein!
Hab ich zu viel gezahlt? Wie viel ist zu viel? Ich fand den Preis gerechtfertigt und finde es immer noch.
Ich habe sie, ich nutze sie und ich warte nicht bis sie mal im Preis fällt um sie dann kaufen zu können - bis dahin habe ich sie schon lange genutzt und Spaß dran gehabt
Und das Schöne ist - du fotografierst schon mit ihr und die anderen ...
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 22:06   #5
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich fotografiere weiterhin. Die "alte" Kamera macht (mit mir dahinter) keine schlechteren Bilder, weder ggü. der a99 noch ggü. dem Zeitraum vor Erscheinen der a99.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2012, 22:18   #6
mrieglhofer

Zitat:
Die Einstellung kann ich verstehen, man sollte sich Kamera/Laptop/Auto/etc. ohnehin dann kaufen, wenn man sie/es braucht und sich leisten kann und will.
Bei der a99 trifft das "will" halt nur auf relativ wenige Anwender zu.
Bei mir eher das brauchen. Habe jetzt 24 MPix und hätte sie auch danach. Und mehr als 1600ISO brauche ich äußerst selten. Warum also.
Wollen? von der Bettkante stoßen würde ich sie trotz des EVF und der Problematik mit der Sync Zeit trotzdem nicht ;-) Aber dafür zahlen?
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 22:28   #7
BeHo
verstorben

Ich hätte den Fotokram auch lieber kostenlos. Solange es aber nicht so ist, hole ich mir das Zeug, wenn ich es gerne hätte und es mir gut leisten kann. Ansonsten verschwende ich eher nicht so viele Gedanken daran.

Dein letzter Beitrag lässt schließen, dass Du die 99 brauchst, sie Dir aber nicht leisten kannst. Irgendwie tragisch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 23:42   #8
potztonder nonemol

ob jetzt hier oder in anderen threads ja auch schon.....über sinn bzw mehrwert gegenüber "altmodellen"

bin ich was von froh habe ich mir erst seit paar wochen den vollformat-tick ins ohr gesetzt..........

für mich wäre gar der erste listenpreis noch ok gewesen....denn die cam ist in jeder hinsicht eine steigerung für mich in anbetracht , dass ich ja "nur" ne 580 mein eigen nennen kann (bis jetzt) nebst ner nex5n .......smile.....
potztonder nonemol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 00:25   #9
mrieglhofer

Zitat:
Dein letzter Beitrag lässt schließen, dass Du die 99 brauchst, sie Dir aber nicht leisten kannst. Irgendwie tragisch.
Blitz Blank hats eh schon korrigiert, es wäre kein Mehrwert.

Wobei der Satz an sich schon nicht sehr nett ist. Es gibt auch Leute, die sie sich wirklich nicht leisten können. Wir reden da vielleicht über ein Netto-Einkommen/Rente für 3 Monate oder mehr.

Aber letztlich hängt der Wert des Produktes vom Nutzen ab. Habe ich keine Kamera und brauche eine, dann zahle ich sicher gerne mehr. Habe ich eine und es gibt eine Neue mit verbesserten Features ist mir das vielleicht was wert. Habe ich eine und die Neue bringt für meine Art der Fotografie keinen Mehrwert, dann wäre ich ja dumm, sie zu kaufen.

Zitat:
dass ich ja "nur" ne 580 mein eigen nennen kann (bis jetzt)
Hast damit ein Problem? Dann mußt jetzt bei der Cash Back Aktion zuschlagen. Einen guten Grund finden wir dann schon. Brauchst nur im Forum fragen ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 00:57   #10
jrunge

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
... tja, was machen nun eigentlich diejenigen, die noch keine A99 haben? Vielleicht bessere Fotos, vielleicht aber auch schlechtere, aber sie haben keine 2,7 k€ dafür ausgegeben.
Übrigens reichen mir immer noch meine D7D, A700 und A580, je nach Einsatzzweck. Vielleicht kommt demnächst noch 'ne A850/900 als "Reserve" dazu?

Aber mal zurück zum Thema "Preisverfall A99": Hat denn tatsächlich irgend jemand erwartet, dass Sony diesen Preis am Markt durchsetzen kann? Erstens ist der Preisverfall bei technichen Geräten (und mehr ist eine A99 auch nicht) normal.
Zweitens dürfte nach dem Anfangshype noch vor dem offiziellen Erscheinen der A99 inzwischen doch Normalität eingekehrt sein. Noch nie gab es im Internet (auch hier im Forum) innerhalb kürzester Zeit derart viele Angebote für A900/850 und passendes Zubehör wegen Systemwechsel, wie seit Erscheinen der A99. Sicher auch ein Zeichen dafür, dass Sony bei der Preisgestaltung mehr als nur ein wenig daneben liegt und die Konkurrenz Zuwachs bekommt.
Das wird auch Sony inzwischen mitbekommen haben, und das lässt sich dann höchstens noch durch ein Drehen der Preisschraube nach unten mindern, oder sehe ich das fasch?

Geändert von jrunge (22.11.2012 um 01:10 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln