Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 14:29   #11
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.182
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da würde ich annehmen dass irgendwas Deine A77 hindert in den Energiesparmodus zu schalten. Meine A77 hat sich jedenfalls nicht über Nacht entleeert wenn ich mal vergaß sie auszuschalten, jedenfalls nicht mit 1.05 (mit 1.06 habe ich das noch nicht ausprobiert).
Ich habe meine A77 jetzt nochmal ne Nacht lang eingeschaltet gelassen, jetzt natürlich mit FW 1.06. Gestern um 22:43 zeigte der Akku 59%. Um 9:25 heute früh schaltete ich wieder nach (Auslöser angetippt), da kam sie wieder mit 59% hoch, reduzierte diese Anzeige aber im nächsten Moment auf 58%.

Inzwischen habe ich ein paar Fotos und kurze Videos geschossen, davon abgesehen stand die Kamera weiterhin rum ohne dass ich sie abgeschaltet hätte. Der Akku zeigt immer noch 53%.

Strom sparen habe ich auf 1 min eingestellt, wenn man den Auslöser in Ruhe lässt und nicht durch den Sucher schaut geht sie nach 1 min in den Energiesparmodus (Live View Monitor und auch das Topp-LCD gehen aus), aus dem man sie mit einem Tipp auf den Auslöser aufwecken muss. Andere Tasten reagieren hier nicht, mit der einzigen Ausnahme der Movie-Taste (die bei mir seit FW 1.06 im A-Modus deaktiviert ist!), und auch nicht der Sensor am Suchereinblick.

Ich habe dann noch folgenden Versuch gemacht: die Kamera steht auf dem Tisch und ist eingeschaltet (Monitor zeigt Live View). Dann ein Briefkuvert so hinter die Kamera gestellt dass der Augensensor oberhalb des Suchereinblicks anspricht (Live View Monitor geht aus). Diesen Zustand erkennt die A77 anscheinend als "Auge am Sucher" und geht nicht nach der eingestellten Zeit in den Energiesparmodus. Das Topp-Display bleibt dauerhaft an, und wenn ich das Kuvert vom Augensensor wegnehme geht sofort der Monitor wieder an.

Also ich schätze mal schwer dass dieses Verhalten der Grund für die beobachteten Akkuentladungen über Nacht ist - in der Fototasche bleibt so der EVF die ganze Zeit an, das saugt den Akku leer.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.