SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 00:06   #211
der_knipser

Schade, nur 9 Sekunden.
So schnell will ich das auch mal können...
Sponsored Links
Alt 25.10.2012, 00:34   #212
usch

Ist ja nur eine kleine Linse, das geht schnell.

Witzig fand ich, daß ich den Knopf gleich zweimal versehentlich gedrückt haben muß - Start / Stop - und erst zwei Tage später das fertige Video gefunden habe.

Ich weiß jedenfalls, was eine meiner ersten Aktionen sein wird, wenn ich meine A99 bekommen habe.
Alt 25.10.2012, 21:35   #213
roccor1

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Welcher Vertikalgriff? Original oder Ownuser o.ä.?
Original sony Vertikalgriff.
Aber vielleicht liegt es an der Einstellung? Gps damit er schneller das Signal bekommt.
roccor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 22:29   #214
Reisefoto

Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
... Auch meine zwei 77er sind trotz eingestelltem Energiesparmodus (nach anfänglich VOLLEM Akku) binnen einer Nacht leer, ...
Ich glaube, das Thema wurde hier schon einmal in einem andren thread angesprochen ... und sollte mal mit Sony geklärt werden ...
Bei der A580 gab es Defekte, die zu einer schnellen Entladung des Akkus führten. Dazu gab es hier und im Mi-Fo Threads. Ich habe meine A77 eben mit vollem Akku eingeschaltet und werde mal abwarten, wie sich der Ladestand ändert (als Objektiv ist das CZ 16-80 dran). Bisher ist mir am Entladeverhalten meiner A77 nichts Verdächtiges aufgefallen. Falls sich nichts tun sollte, kann ich den Test auch noch mit einem SSM-Objektiv wiederholen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 07:08   #215
Reisefoto

Nach 9 Stunden im eingeschalteten Zustand ist der Akku meiner A77 immernoch bei 100%. Ich muss die Kamera jetzt für einen Flug einpacken, daher breche ich das Experiment ab. Zumindest mit Stangen-AF Objektiven hat meine A77 das Entladungsproblem aber ganz offensichtlich nicht.
Sponsored Links
Alt 26.10.2012, 14:29   #216
wus

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da würde ich annehmen dass irgendwas Deine A77 hindert in den Energiesparmodus zu schalten. Meine A77 hat sich jedenfalls nicht über Nacht entleeert wenn ich mal vergaß sie auszuschalten, jedenfalls nicht mit 1.05 (mit 1.06 habe ich das noch nicht ausprobiert).
Ich habe meine A77 jetzt nochmal ne Nacht lang eingeschaltet gelassen, jetzt natürlich mit FW 1.06. Gestern um 22:43 zeigte der Akku 59%. Um 9:25 heute früh schaltete ich wieder nach (Auslöser angetippt), da kam sie wieder mit 59% hoch, reduzierte diese Anzeige aber im nächsten Moment auf 58%.

Inzwischen habe ich ein paar Fotos und kurze Videos geschossen, davon abgesehen stand die Kamera weiterhin rum ohne dass ich sie abgeschaltet hätte. Der Akku zeigt immer noch 53%.

Strom sparen habe ich auf 1 min eingestellt, wenn man den Auslöser in Ruhe lässt und nicht durch den Sucher schaut geht sie nach 1 min in den Energiesparmodus (Live View Monitor und auch das Topp-LCD gehen aus), aus dem man sie mit einem Tipp auf den Auslöser aufwecken muss. Andere Tasten reagieren hier nicht, mit der einzigen Ausnahme der Movie-Taste (die bei mir seit FW 1.06 im A-Modus deaktiviert ist!), und auch nicht der Sensor am Suchereinblick.

Ich habe dann noch folgenden Versuch gemacht: die Kamera steht auf dem Tisch und ist eingeschaltet (Monitor zeigt Live View). Dann ein Briefkuvert so hinter die Kamera gestellt dass der Augensensor oberhalb des Suchereinblicks anspricht (Live View Monitor geht aus). Diesen Zustand erkennt die A77 anscheinend als "Auge am Sucher" und geht nicht nach der eingestellten Zeit in den Energiesparmodus. Das Topp-Display bleibt dauerhaft an, und wenn ich das Kuvert vom Augensensor wegnehme geht sofort der Monitor wieder an.

Also ich schätze mal schwer dass dieses Verhalten der Grund für die beobachteten Akkuentladungen über Nacht ist - in der Fototasche bleibt so der EVF die ganze Zeit an, das saugt den Akku leer.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 14:49   #217
dey

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Also ich schätze mal schwer dass dieses Verhalten der Grund für die beobachteten Akkuentladungen über Nacht ist - in der Fototasche bleibt so der EVF die ganze Zeit an, das saugt den Akku leer.
Au Mann, das ist so logisch und offensichtlich, dass es weh tut.
Da hätten wir auch früher darauf kommen können.

Zu mal ich dieses Phänomen sogar ständig habe. Wenn ich die Kamera mit Monitor außen in der Hand halte schalte ich öfter den Monitor mit LCD/EVF-Taste ab, damit es nicht so rumleuchtet.
Wenn jetzt die Hand mit der Kamera an meinem Bein vorbeischlänkere ist das LCD ausgelöst durch den Eye-Sensor wieder an.

bydey
Alt 26.10.2012, 17:25   #218
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn jetzt die Hand mit der Kamera an meinem Bein vorbeischlänkere ist das LCD ausgelöst durch den Eye-Sensor wieder an.
Und wenn der Eye-Start AF auch noch an ist, geht es noch ein wenig schneller, da ja dann der Autofokus auch noch arbeitet und nichts findet ...

LG Gerhard
Alt 27.10.2012, 07:17   #219
Reisefoto

Hätte sich Sony die Mühe gemacht, die neuen Kameras wieder mit einem Griffsensor auszustatten, gäbe es das Problem nicht. Mich hat das Problem der Entladung durch aktivierten EVF bei umgehängter Kamera oder Ablage der eingeschalteten Kamera auf dem Beifahresitz schon öft geärgert.
Alt 11.11.2012, 16:44   #220
kpbeck

Alpha SLT 77 Firmware 1.06

Ich frage mich, wofuer ueber 20 Seiten lang, ueber etwas diskutiert wird, was ohne jegliche Probleme funktioiert,wenn man sich an die Anleitung haelt. Warum die vielen negativen Anmerkungen, gegen dieses kleine Upgrade? Sollen wir doch froh sein, dass Sony, solche Verbesserungen, uns zur Verfuegung stellt. Ich habe mehrere Canon Kameras gehabt, aber nur bei einer einzigen Kamera,mal ein Firmware Upgrade bekommen. Kann mir keiner erzaehlen, das es keine Wuensche, der User gab.
Seien wir doch zufrieden, dass Sony uns solch tolle technische lnovation, entwickelt hat und uns zur Verfuegung stellt. Ich jedenfalls bin mit meiner A77 zufrieden und auch mit dem Firmware Upgrade.

Gruss
Klaus-Peter
kpbeck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht

Forenregeln