![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
![]()
Für die Neuen im SUF. Es lohnt sich, bei kritischen Beiträgen, das Profil des Schreibers anzuschauen. Da gibt es die, die das System gewechselt haben. Die müssen ihre Ausgaben natürlich begründen. Wie wohl? Dann sind da noch die, die mit Glas, Metall und Silizium fotografieren, wobei sie vergessen, dass Glas zum großen Teil aus Silizium besteht. Oder die, die bei über 15000 Einträgen zu ihrer Ausrüstung gar nichts aussagen. Auf der anderen Seite sind auch die Beiträge von Nutzern zu nennen, die die A99 noch nie zu Gesicht bekommen haben, aber am Klönschnack massiv teilnehmen.
Zu denen gehöre ich auch. Aber ich gebe nur das wieder, wovon ich Ahnung habe und das ist die A77. Insofern halte ich den Beitrag von Wpau für richtungsweisend, den ich noch einmal teilweise zitieren möchte: Zitat:
Ich habe an einem Fotokurs von Gisela Pölking Thema:Nahfotografie teilgenommen, den ich leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. Mit meiner A77 war ich unter ferner liefen. Aber gerade die im Zitat genannten Punkte, die auf die A77 zutreffen, habe ich da sehr schätzen gelernt. Ich muss z.B. mit 68 Jahren nicht mehr auf der Erde herum kriechen, um durch den Winkelsucher zu gucken, oder meine Enkelkinder auf deren Augenhöhe zu fotografieren. PS: Ich fotografiere seit 1965 Ach ja. Bei meinem Minolta 100er Makro war das Focus-Peaking erste Sahne. Ich muss noch etwas nachschicken. Mir erschließt sich in keiner Weise, warum der EVF nichts für Profis sein soll. Das hat mir bisher noch niemand einleuchtend begründet.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (25.10.2012 um 22:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|