Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 13:55   #791
Mikosch

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nö, man hat halt nur noch nicht das sonytypische hochanspruchsvolle Niveau erreicht...
Du meintest nicht zufällig das hochanspruchslose Niveau??? Dann könnte ich mit Deinem Satz etwas anfangen.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2012, 14:48   #792
Plumpaquatsch

Nikon hat ein Problem mit dem Autofokus der D800 - das ist Fakt. Und es ist nicht nur ein kleiner Teil betroffen, sondern ein großer. Es gibt sogar Leute die behaupten, jede Kamera sei mehr oder minder betroffen. Fakt ist leider auch, dass nach wie vor versucht wird, das Problem beim Service mit einer Kalibrierung zu lösen. Mit dem "Erfolg", das bei manchen Kameras hinterher kein einziges Feld mehr richtig scharf stellt. Daher warte ich (und viele andere) mit dem Einschicken, bis Nikon eine sichere Lösung hat. Angeblich sollte diese Lösung nach der Photokina parat sein - es kommen aber immer noch dejustierte Kameras vom Service zurück.

Aber es geht hier um Sony - nicht um Nikon ;-)

Viele Grüße

Andreas
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:06   #793
Tira

Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
Nikon hat ein Problem mit dem Autofokus der D800 - das ist Fakt. Und es ist nicht nur ein kleiner Teil betroffen, sondern ein großer. Es gibt sogar Leute die behaupten, jede Kamera sei mehr oder minder betroffen.
Es gibt auch Leute, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Du findest aber auch hier im Forum zufriedene D800-Besitzer, deren Kameras nie ein Problem gezeigt haben.

Zitat:
Fakt ist leider auch, dass nach wie vor versucht wird, das Problem beim Service mit einer Kalibrierung zu lösen.
Ja, genau das ist auch die Vorgehensweise bei einem nicht richtig justiertem AF-Modul. Das Thema Fehlfokus gibt es bei Sony schon ewig. Ich hatte drei A700, deren AF vollkommen daneben war. Auch bei der A77 gibt es dejustierte Module, für die Kameras eingeschickt werden müssen, auch mehrfach, siehe zB. hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=121061

Zitat:
Angeblich sollte diese Lösung nach der Photokina parat sein - es kommen aber immer noch dejustierte Kameras vom Service zurück.
Also hast Du Deine nicht eingeschickt und sprichst nicht aus persönlicher Erfahrung mit dem Service. Und lesen kann man inzwischen eigentlich nur noch von erfolgreich justierten Modulen.

Aber ok, zurück zur A99. Mal sehen, wie viele davon justiert werden müssen.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:11   #794
Dimagier_Horst

Nö, Nikon hat keins. Glaube es mir. Du hast eins, denn:
Zitat:
... das Problem beim Service mit einer Kalibrierung zu lösen....
das wird "meiner Meinung nach" nicht immer funktionieren. "Meiner Meinung nach muss" das AF-Modul gegen eines aus neuer Charge ausgetauscht werden. Und je länger Du wartest, desto geringer werden Deine Chance auf Wandlung. So einfach ist die Welt.

Das war es dann auch von mir zum OT...den Sonyisten weiterhin viel Spaß im Thread.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:23   #795
Plumpaquatsch

ich bin erstaunt, dass mich Leute mit (mutmaßlich) überhaupt keiner D800-Erfahrung vom Wechsel zu Sony abhalten wollen - in einem SONY-Userforum!? Das sollte mir in der Tat zu denken geben.

Viele Grüße

Andreas
Sponsored Links
Alt 25.10.2012, 18:25   #796
Plumpaquatsch

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Nö, Nikon hat keins. Glaube es mir. Du hast eins, denn:

das wird "meiner Meinung nach" nicht immer funktionieren. "Meiner Meinung nach muss" das AF-Modul gegen eines aus neuer Charge ausgetauscht werden. Und je länger Du wartest, desto geringer werden Deine Chance auf Wandlung. So einfach ist die Welt.

Das war es dann auch von mir zum OT...den Sonyisten weiterhin viel Spaß im Thread.
wenn's nur das AF-Modul wäre hätten sie dies längst getan. Ich persönlich denke aufgrund dieser Tatsache und der Zeit, die Nikon vergehen lässt, dass gravierenderes im Argen liegt.
Alt 25.10.2012, 18:32   #797
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
ich bin erstaunt, dass mich Leute mit (mutmaßlich) überhaupt keiner D800-Erfahrung vom Wechsel zu Sony abhalten wollen - in einem SONY-Userforum!? Das sollte mir in der Tat zu denken geben.

Viele Grüße

Andreas
Das ist normal hier. Leider weiß man nicht genau welche Kameras die Einzelnen haben und ob sie fundiertes Wissen dazu haben. Sogar als zufriedener Sony A77 User komme ich nach dem Lesen einiger Beiträge hier ins Grübeln ob ich die richtige Kamera habe. Miesmacher gibt es viele, es treiben sich auch viele Nichtsonyaner rum.
Ich wäre nicht mehr hier, wenn ich keine Sony mehr hätte.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:45   #798
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Viele Grüße

Andreas
Meist wird der EVF vorgeschoben, dann der AF, dann die Auflösung!
In Realität werden die Ergebnisse sich eher gleichen!Die OBJEKTIVE spielen auch noch eine Rolle!
Ernst-DIETER
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:00   #799
Günni

Zufriedenheit

Leider werden hier sehr oft, besonders bei technischen Fragen, erbitterte Grabenkämpfe geführt und es werden sehr unreflektiert die Aussagen Dritter weitergegeben oder es wird ein komplexes Produkt auf Grund eines kurzen Begrabbelns be- bzw. in den meisten Fällen verurteilt. Ist aber auch sehr unterhaltsam.......

Ich fotografiere jetzt mit meinen A900s bereits mehr als 4 Jahre und bis jetzt hat mich noch keine im Stich gelassen und eine hat bereits > 100 000 Aufnahmen auf dem Buckel.
Zu den aktuellen CAMs A99, A77, etc...kann ich leider nichts sagen, da ich noch keine länger zum Testen in der Hand hatte.

Also lass Dich nicht verrückt machen und bilde Dir Dein eigenes Urteil.
Viel Spass beim Foten
Alt 25.10.2012, 19:05   #800
WB-Joe
Moderator

Zitat:
ja, zum Einen das Autofokusproblem und zum Anderen der Umgang Nikons damit. Nach über einem halben Jahr gibt's noch keine Lösung für das Problem. Nikon schafft es noch nicht einmal, ein Firmwareupdate zu liefern, dass ein (kleines) Problem bei der Bildwiedergabe beseitigt.

So habe ich meine Vorurteile Sony gegenüber ("ein fester Spiegel im Strahlengang, pah") abgelegt, mich genauer informiert und das SLT-System zumindest für interessant befunden ;-).

Viele Grüße

Andreas
Bei dem Preis der D800 ist das natürlich mehr als ärgerlich, kann ich verstehen.
Ich bin bloß froh daß da bei meiner nichts fehlt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln