SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 19:05   #11
Plumpaquatsch

Zitat:
Zitat von CarstenF Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich Wechsel gerade von Nikon zu Sony. Meine komplette und nicht gerade kleine Kameraausrüstung von Nikon habe ich bei Ebay verkauft.
Ich sammle gerade erste Sony Erfahrungen mit der 77 und ich habe mir auch eine 99 bestellt.

Ich steige gerade um, weil ich mit der D800 nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Die Autofokusprobleme konnte der immer als gut zitierte Service 2 x nicht lösen. Auch eine Ersatzkamera hatte erneut Autofokusprobleme. Die Fa. Nikon vertreibt meiner Meinung nach wissentlich mangelhafte Kameras. Man kann sie dann ja zum Service schicken...

Ich freue mich jetzt auf Sony und die neuen Erfahrungen....

LF Carsten
ist ja witzig. Ich als D800-Besitzer stelle gerade ähnliche Überlegungen an. Allerdings käme zum Einen die a77 wegen der Sensorgröße nicht in Frage und zum Anderen halte ich die a99 für (noch) viel zu teuer. Ich habe noch meine alte D700 und würde zuerst die plus vielleicht einem Objektiv abstoßen und beide Systeme zunächst parallel betreiben. Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig an 36MP gewöhnt habe ;-), wobei Sony in naher Zukunft mit Sicherheit nachziehen wird.

Auf jeden Fall kann man schon mal festhalten, dass Nikon mich dazu gebracht hat, mir andere Systeme näher anzusehen und das Sony-System ist imho total interessant.

Ob's bei mir ein Wechsel zur a99 gibt, hängt von der Preisentwicklung ab und ob's später zu einem kompletten Systemwechsel kommt, bleibt bei mir abzuwarten.

Viele Grüße

Andreas
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln