Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 11:39   #11
cgc-11

Zitat:
Zitat von mausihase Beitrag anzeigen
Ich spekuliere auch mit der A99, ist mir aber auch zu teuer ...
PS: Ich bilde mir ein, dass die A77 jetzt immer noch gleich viel kostet wie seinerzeit (bei uns in Österreich zumindest )
Ich denke, dass Du die A99 gar nicht brauchst ...
Wie sonst erklärt sich dein Standpunkt, dass sie dir zu teuer ist? Ein Profi, der sie braucht, scheut nicht auf den Preis und der Amateur wägt einfach ab - brauchen oder nicht ...

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Aber bisher waren die Preise immer recht stabil.
Sieh es einfach anders herum: Kauf sie zu dem Preis, den sie dir Wert ist: Preiswert (+).
Genau das ist es. Manche tun so, als wenn sie eine gewisse Kamera haben müssten - sind dann aber nicht bereit, den Preis zu zahlen. Logisch, denn sie benötigen sie ja gar nicht!

Nichts für ungut - ich möchte auch keinesfalls jemandem auf den Schlips treten, aber es ist doch so. Ich betreibe die Fotografie auch nur als Hobby und für diesen Zweck kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht 10 oder 15 oder 20 oder ... Objektive zu besitzen. Diesen Aufwand zu betreiben überlasse ich jenen, die das auch nutzen. Ich bin aber auch einer, der nicht sammelt - alle meine alten Gerätschaften habe ich immer verkauft. Wozu soll ich die alten Kameras aufheben? Um sie in die Vitrine zu stellen? Mir genügt die Erinnerung an diese Zeit mittels der gemnachten Fotos!

LG Gerhard
Sponsored Links

Forenregeln