SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 00:36   #731
Zaar

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
A propos Kamerastatistik: meine Kamera kann ich dort nicht auswählen (A560). Das wäre ja noch verständlich, war sie ja nie in Europa erhältlich. Aber auch die A580 gibt es nicht.
Da war mal etwas mit der Anzahl der auswählbaren Kameras. Wenn ich mir das jetzt ansehe, scheint es aber nicht mehr sooo viele Einschränkungen zu geben. Ich finde es zwar auch befremdlich, dass ich in einem Sony-Userforum eher eine Canon, Nikon oder Pentax als meiner A580 auswählen kann und so niemand in der Statistik eine A580 hat, aber letztendlich ist das ziemlich Hupe.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2012, 10:50   #732
wus

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Der steht fest, aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist rechts und links Luft und da kann immer noch Staub rein. Den Spiegel kann man zum säubern hochklappen.
Stimmt. Dabei ist Vorsicht geboten: es gab hier schon Userberichte die ihren Spiegel bei der Sensorreinigung beschädigt hatten, was eine teure Reparatur zur Folge hatte.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 13:49   #733
jennss

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier ist die Alpha 99 auch schon dabei!
Viel Spaß beim Vergleichen!
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Danke! Verglichen mit der D600 ist die A99 bei Details sichtbar schlechter. Die A99 hat die stärkere Rauschunterdrückung. Die A99 liegt etwa zwischen D7000 und D600, eigentlich wie erwartet. Ich würde bei der Sony die Rauschunterdrückung aber kleiner einstellen.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:11   #734
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Danke! Verglichen mit der D600 ist die A99 bei Details sichtbar schlechter.
Ich muss was an den Augen haben, oder eine Sonybrille auf. ... Ich hab mir jetzt nur die ISO 3200 Bilder angesehen und ich finde die A600 Bilder vor allem flauer, was aber wohl eher am verwendeten Objektiv liegen dürfte, oder woran auch immer. Dass die A99 weniger Details zeigen würde, kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:28   #735
osage66

Ich sehe bei der D600er Sensorflecken...(nicht im Bild)
Bin aber in diesem Bereich Laie was Testbilder angeht!

-> Bild in der Galerie
Alt 23.10.2012, 13:31   #736
hwei

Ihre Bestellung wurde versandt.
Sie können den Status der Bestellung auf der Website unseres Versandpartners nachverfolgen.

Das steht seit eben bei meiner A99 Bestellung ;-)
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 13:56   #737
tantrice

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Danke! Verglichen mit der D600 ist die A99 bei Details sichtbar schlechter. Die A99 hat die stärkere Rauschunterdrückung. Die A99 liegt etwa zwischen D7000 und D600, eigentlich wie erwartet. Ich würde bei der Sony die Rauschunterdrückung aber kleiner einstellen.
j.
Ernsthaft? Du nimmst das Flagschiff und stellst die zwischen einen APS-C Sensor und einer abgespeckten VF? Kann jetzt nicht dein ernst sein. Nochdazu kommt die Firmware noch raus.

Mir ist aufgefallen das gerade Sony user ihre eigene kamera am meisten flamen. Ich finde zB die D800 auch super aber kann ich nicht mal was wertschätzen? Scheinbar will Sony auch ein 24stunden repair service einführen! Der Profimarkt wird jetzt erschlossen und das sollte man auch würdigen.

Ps: Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue gehörst du wohl eher ins Nikon Forum. Denn in jedem 2. Beitrag vergleichst du und lobst nikon. Ganz verstehe ich dein Ziel nicht. Aber es sieht eher so aus als willst du gleich von anfang an die A99 schlecht reden um jeden Preis. Gerade eine D600 gekauft und dir Mut zureden?

Geändert von tantrice (23.10.2012 um 13:58 Uhr)
tantrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 16:44   #738
CarstenF

Zitat:
Zitat von tantrice Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Du nimmst das Flagschiff und stellst die zwischen einen APS-C Sensor und einer abgespeckten VF? Kann jetzt nicht dein ernst sein. Nochdazu kommt die Firmware noch raus.

Mir ist aufgefallen das gerade Sony user ihre eigene kamera am meisten flamen. Ich finde zB die D800 auch super aber kann ich nicht mal was wertschätzen? Scheinbar will Sony auch ein 24stunden repair service einführen! Der Profimarkt wird jetzt erschlossen und das sollte man auch würdigen.

Ps: Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue gehörst du wohl eher ins Nikon Forum. Denn in jedem 2. Beitrag vergleichst du und lobst nikon. Ganz verstehe ich dein Ziel nicht. Aber es sieht eher so aus als willst du gleich von anfang an die A99 schlecht reden um jeden Preis. Gerade eine D600 gekauft und dir Mut zureden?
Hallo zusammen,
ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich Wechsel gerade von Nikon zu Sony. Meine komplette und nicht gerade kleine Kameraausrüstung von Nikon habe ich bei Ebay verkauft.
Ich sammle gerade erste Sony Erfahrungen mit der 77 und ich habe mir auch eine 99 bestellt.

Ich steige gerade um, weil ich mit der D800 nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Die Autofokusprobleme konnte der immer als gut zitierte Service 2 x nicht lösen. Auch eine Ersatzkamera hatte erneut Autofokusprobleme. Die Fa. Nikon vertreibt meiner Meinung nach wissentlich mangelhafte Kameras. Man kann sie dann ja zum Service schicken...

Ich freue mich jetzt auf Sony und die neuen Erfahrungen....

LF Carsten
CarstenF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 16:57   #739
steve.hatton

Na dann:

Willkommen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 16:59   #740
wus

Zitat:
Zitat von CarstenF Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich Wechsel gerade von Nikon zu Sony. Meine komplette und nicht gerade kleine Kameraausrüstung von Nikon habe ich bei Ebay verkauft.
Ich sammle gerade erste Sony Erfahrungen mit der 77 und ich habe mir auch eine 99 bestellt.

Ich steige gerade um, weil ich mit der D800 nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Die Autofokusprobleme konnte der immer als gut zitierte Service 2 x nicht lösen. Auch eine Ersatzkamera hatte erneut Autofokusprobleme. Die Fa. Nikon vertreibt meiner Meinung nach wissentlich mangelhafte Kameras. Man kann sie dann ja zum Service schicken...

Ich freue mich jetzt auf Sony und die neuen Erfahrungen....

LF Carsten
Na das nenn ich mutig! Weißt Du denn ob der AF der A99 wirklich besser ist?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln