![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 |
|
Hier mal was semispannendes für alle, die auf weitere Testberichte, Wertungen und Relationen zu anderen Vollformaten warten:
http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/969/ Ich lese die Video Foto Chip gelegentlich ganz gern, bezüglich deren Testkompetenz erlaube ich mir kein Urteil. Allerdings waren sie in letzter Zeit immer sehr gnädig mit den Sonys, die dort immer Traumergebnisse eingefahren haben und eher wenig Kritik geerntet haben. Platz 7 in der Rubrik über 1000 Euro sieht hingegen für die A99 etwas mau aus. Bildqualität ist besser als bei der A77 aber gegen D600, 5D3, D800 sieht sie relativ mäßig aus in Prozenten ausgedrückt. Ich bin auf den Test gespannt, der sicher bald folgen sollte.
![]() |
#713 | |
|
Zitat:
![]() Wahrscheinlich nicht mit einer Serienkamera getestet , mit endgültiger Firmware müßte es besser aussehen.So zurückhaltend in der Aufbereitung der Daten wäre sehr ungewöhnlich. Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.10.2012 um 13:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#714 |
|
Wo hast du den Wert her? Ich hatte keine weiteren Details gesehen, nur die nackten Zahlen für Bildquali, Ausstattung/Handling und Geschwindigkeit.
![]() |
#715 |
|
Wenn ich mir die %-Bewertung so anschaue:
NEX7 : <LI class=neutral>Bildqualität (82,7%)<LI class=minus>Ausstattung / Handling (81,1%)<LI class=neutral>Geschwindigkeit (84,2%) A99: <LI class=neutral>Bildqualität (85,0%)<LI class=plus>Ausstattung / Handling (99,2%)<LI class=neutral>Geschwindigkeit (70,5%) ...kann ich nur den Kopf schütteln. Auch die Nikon D800 und die D800E sollen sich in der Geschwindigkeit unterscheiden 73.1% vs. 72.7%, obwohl die beiden Kameras ausser dem AA-Filter identisch sind. Ist meine NEX7 tatsächlich schneller als die D800? Ich würde sagen, dass man die Chip-Tests nach alter Gewohnheit schon vor dem Lesen in die Tonne klopfen sollte. Schade um die Zeit. Die Rangliste ist wohl nur die Favoritenliste der Anzeigenkunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#716 |
|
Die D800 kann 4 fps. Wieviel schafft die Nex-7? Weiterhin gibt es auch noch die AF-Geschwindigkeit.
Chiptests sind kritisch zu sehen. Dann kann man erkennen, welche Daten brauchbar sind und was Quatsch ist. Vor allem werden da die Kameraklassen durcheinander gewürfelt. Man kann die Cams nicht wirklich alle miteinander allgemein vergleichen. Dazu sind die Zielgruppen und Einsatzbereiche zu unterschiedlich. Eine Nex ist klein und fokussiert relativ langsam ggü. einer A99. Trotzdem hat jede ihre Berechtigung. Daher kann man die Platzierungen vergessen. Im Grunde sind sogar D600 und A99 gegeneinander nicht gut zu platzieren, höchstens individuell für eine Person. Der eine möchte schnellen LiveView-AF, der andere lieber maximale Iso-Leistung. Es sind unterschiedliche Systeme, da muss sich jeder selbst entscheiden, was er will. Man kann nicht objektiv sagen DSLR wäre besser als SLT oder umgekehrt. Ich würde eine Ergebnisliste anders machen: Keine Platzierungen, dafür Einordnungen nach Kameraklasse (z.B. Vollformat DSLR/SLT), dazu feine Leistunsbeurteilungen mit Unterteilungen für Video, Iso-Performance u.v.m.. Dann kann jeder seine Schwerpunkte heraussuchen und findet darin die bessere Beratung. Naja, vielleicht kommt das zu aufwändig. Bei Platzierungen ist sehr viel von der Gewichtung der Einzelpunkte abhängig. Eine Zeitschrift kann damit sehr viel Einfluss nehmen... Ein Test von Dpreview ist auf jeden Fall viel besser als von Chip. j. Geändert von jennss (18.10.2012 um 18:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#717 | |
|
Zitat:
Die leben ja auch nicht davon, daß sie Ahnung haben, sondern daß sie jemandem dies verkaufen können. Immerhin weisen sie darauf hin, daß die Klassen untereinander nicht vergleichbar sind. Im Gegensatz zu vielen hier glauben sie allerdings, die Kameras innerhalb einer Klasse wären "richtig" verglichen, denn wie jennss schon schreibt ist das individuell und daher schon vom Ansatz zum Scheitern verurteilt, in der Ausführung versaubeuteln sie es dann oft komplett. Läßt sich aber verkaufen. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#718 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#719 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#720 | |
|
Zitat:
Viel Spaß beim Vergleichen! http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|