Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskriminierung als Sonyuser innerhalb B2B Profifotografie?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2012, 10:53   #11
Kopernikus1966

@mrrondi
Ich bin offenbar nicht gut darin dir das eigentliche Problem darzulegen.
Natürlich ist das ein Versicherungsfall. Ich muß aber in Vorlage treten, bist die Versicherung abgewickelt ist. Und ich habe für Wochen keine Kamera. Außer ich kaufe mir jedesmal wenn was kaputt geht einen neuen Body. Sagt dir der Begriff "totes Kapital" was?
Du denkst bei Auftragsarbeiten an Werbekampagnen für internationale Firmen, hm? Ich denke an Familienportraits, Hochzeitsfotografie, Aufträge für lokale Kleinbetriebe... kurz einen Bereich, bei dem du nicht mit jedem Job deine Ausrüstung finanzieren kannst.

Und wenn du dann eine ehrliche Kalkulation machst, damit du auf deine Kosten kommst, bist du einfach aufgrund deines höheren Kapitaleinsatzes teuerer als der Kollege, der z.B. mit Canikon eine bessere Infrastruktur hinter sich weiß.

Ich bin mit meiner Sony-Ausrüstung hochzufrieden, kann mit ihr umgehen, halte sie für einige Bereiche als die Beste am Markt befindliche, kann aber trotzdem verstehen, dass sich Sony im Profibereich schwer tut, solange der Support für diesen Bereich nicht da ist.
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln