Zitat:
Wenn dein Equipment zu Bruch geht und es dir einer umschmeisst. Versicherungsfall und kannst dir ja umgehend was neues kaufen.
|
Schon, wenn du könntest;-)
Also wenn mir meine A850 zu Bruch gehen, müßte ich wohl auf ebay auf eine Chance warten?
Was natürlich schon machbar wäre, wäre ein Sonyuserforum Verleihring. 5% pro Tag, 25% pro Woche. Forum macht eine Versicherung und die User verleihen sich gegenseitig. Das würde helfen, aber halt auch nur i Ballungszentren. In Innsbruck könnten ich mir vielleicht eine Suppenzoom ausleihen ;-)
Zitat:
Kein Wunder das sich die ganzen gelernten Hauptberuflich Fotografen immer wieder fragen wie die schlechten Preise auf dem Markt zusammen kommen.
|
Seit in Deutschland das Monopol gefallen ist und in Österreich hoffentlich bald fallen wird, kommen halt viele neue Leute dazu, die meinen, der Neukauf einer Kamera mit 2-3Objektiven ermöglicht ihnen den Lebensunterhalt. Und nebenberuflich kann er ja jeden Preis machen.
Zitat:
Im schlimmsten Fall leiht man sich eben eine Nikon oder Canon Body samt Objektiv. Man kann doch trotzdem hauptsächlich mit einer Sony fotografieren.
|
Kann man machen, aber dann muß man auch eine Alpha Weste tragen, damit jeder sieht, dass man ein Sony Fan-Boy ist und nicht nur einen kleinen Huscher hat;-). Ich mache es andersrum, ich haben die A850 und fotografiere meist mit einer Canon (allerdings privat mit der S90).