![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
![]() Ich habe selbiges mehrfach erlebt, es hilft. ![]() Zum Thema: Die Kameramarke sollte bei der Auftragsvergabe eigentlich keine Rolle spielen, wenn dem Interessenten die gewünschten Ergebnisse abgeliefert werden können. Und das können Fotografen mit Kameras von Minolta, Pentax, Olympus und Co und natürlich auch Sony ebenso wie die "Profis" mit Canikon. Zitat:
![]() Aber das ist ja nur die Sicht des Fotografen, nicht die des Auftraggebers. ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Weltklasse ich sage dem Fotografen meiner Wahl - mit dem ich ein Vorgespräch geführt hab - seine Arbeiten kenne und und und ..
DU - ich hab da noch an zweiten der da rum rennen wird - falls deine Bilder nix werden. Oh mann ... es wird ja immer Besser. Ein Fotograf der was auf sich hält - sagt - danke - aber auf solch einen Auftraggeber kann ich gerne verzichten, der meine Arbeit schon im vor hinein anzweifelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Auch hatte ich mich selber nicht wirklich darauf eingerichtet da vorher bekannt war, dass die Aufnahmen "exclusiv" von der Fotografin gemacht werden sollten und es war tatsächlich Zufall, dass ich doch in Sichtweite des Geschehens war. Interessant zuzuschauen war es allemal.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (10.07.2012 um 00:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Es gab hier mal einen Hochzeitsphotographen Thread ... da war weder ein 500er noch ein TS irgendwo zu finden. Wer aber bei Tiefotographie oder als Paparazzo Karriere machen will hat mit Sony schlechtere bis ganz schlechte Karten... ...es sei denn man nimmt Benny Rebel als Beispiel, oder ...man erinnert sich an einen Bericht bei Spiegel online vor einigen Monaten über einen der Urväter der Paprazzi, der mit einer 35er oder 50er Objektiv und guten Kontakten Karriere machte - fragt mich jetzt nicht wie der hieß. Es gibt halt nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern enorm viel dazwischen. Diese Verleihgeschichte verstehe ich allerdings immer noch nicht - wenn Sony das endlich machen will, wieso publiziert man das dann nur "heimlich" im Club Sonus und nicht mal in den einschlägigen Fotozeitschriften.... ---------- Post added 10.07.2012 at 01:18 ---------- Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ---------- Post added 10.07.2012 at 01:22 ---------- Letztendlich wohl die Zeit und damit das einzig definitiv begrenzte Potential des Photographen Geld zu verdienen
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (10.07.2012 um 01:19 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...nur die Zeit des Fotografen? Bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht auch üblere Situationen geben kann. Stell Dir vor, es wurde ein riesen Set aufgebaut, das abzulichtende Super-Dooper-Luxusauto wurde zum Fotoshooting extra mit dem Jumbo und dann mit dem Luftkissenboot aus den USA nach Minipli-Island gebracht, eine gemietete Truppe Showgirls langweilt sich davor in der Sonne und Michael Schuhmacher muß Frischluft zugefächelt werden, weil Dein Equipment gerade auf dem Weg ist nach Papua-Neuguinea... ;-) Ist eine Schadensersatzforderung von Deinen Berufsversicherungen abegdeckt?
Oder statt Schuhmacher Don Corleone - der kümmert sich nicht um Versicherungen... weia ![]() Geändert von immex (10.07.2012 um 02:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wer da als "Profi" nur eine Kamera am Set hat sollte sich Gedanken machen ...
![]() |
#8 |
|
Wer sein Equipment kennt, ned nur Kamera - sondern Aufheller - seinen Blitz.
Der wird selten ein Problem bekommen gute Bilder zu machen. Solange eine Kamera noch auslöst und die funktioniert sind Bilder möglich. Egal welche Kamera oder welcher Hersteller. DU machst das Bild - nicht die Kamera. Das gilt für Laien wie Profis. Wie oft hab ichs gesehen bei Fotowalks mit Hobbyfotografen aus Fotoclubs. Es war ein regelrechtes Kräftemessen mit dem Equipment. Schneller, Grösser Länger weiter ... und was dabei raus gekommen ist war alles andere als KREATIV. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
@mrrondi: Alles wahr.
Aber Infrastruktur ist im Profibereich einfach wichtig. Natürlich kannst du auch mit einem einzigen Auto und deinen genialen Fähigkeiten die Formel-1 Weltmeisterschaft gewinnen. Dann darfst du dir aber keinen Motorschaden, Unfall oder sonstige Unbill leisten.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich weiss nicht was das hier für eine Diskussion ist. Wenn man auf dem Land lebt hat man bei allen Marken evt. das Problem, dass man sich nicht schnell mal einen Ersatz für seine Ausrüstung bekommen kann, egal welche Marke. Canon und Nikon sind weiter verbreitet, aber auch für Sony kriegt man Sachen geliehen oder nachgekauft. Aber die von euch geschilderten Situationen sind, wenn man einen Defekt zu spät bemerkt oder er erst beim Shooting auftritt ist man immer am A..... Auf der Hochzeit laufen im Regelfall nicht gerade noch Leute rum, um die dein gerade heruntergefallenes Objektiv zu ersetzen. Und bei einem Shooting wie Oben beschrieben bist Du dann sooderso mit einer geliehenen (manchmal auch gekauften) Hasselblad unterwegs, wo die Ersatzsituation wahrscheinlich noch schwieriger ist. Also Sony geht bestimmt aber es ist wahrscheinlich einfacher für andere Marken schnell Ersatz zu bekommen, wenn man in einer Großstadt wohnt. Liebe Grüße Sven |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|