![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
|
An alle Sony- und Klappdisplay-Skeptiker:
Mir hat die Nikon D800 Spaß gemacht, wie selten eine Kamera. Die kann einfach so ziemlich alles, was ich mir von einer 3000-Euro-Kamera wünsche (Nur zur Erinnerung: soviel hat auch die A900 bei Markteinführung gekostet). Mich juckt es ehrlich gesagt jetzt schon sehr, meinen Sony-Krempel zu verticken und dann bis an mein Ende mit der D800 glücklich zu werden. Nur das mit dem "bis an mein Ende" ist ein schöner Traum, der so nie in Erfüllung gehen wird. Wer weiß, was in fünf oder zehn Jahren ist? Vor allem weiß niemand, was in ein paar Monaten sein wird, wenn die A99 (dann hoffentlich zur Photokina) vorgestellt wird. So eine verpatzte Markteinführung wie mit der A77 wird sich Sony kaum noch einmal leisten können. Ergo gehe ich davon aus, dass man bei Sony im Moment sehr genau hinsieht, wie (gut) die D800 (und auch die Canon D5 MK II) aufgenommen wird. Solange nicht klar ist, wie der A900-Nachfolge aussehen wird, werde ich mal die Füße still halten. Eine Nikon D800 wird es notfalls auch noch im Herbst zu kaufen geben ![]() Martin |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|