![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die 99 mit einem flexiblen Display, ähnlich der A77 ausgestattet wäre. Die Vorteile überwiegen IMHO beträchtlich. Und natürlich kann man durch unsachgemäße Benutzung auch die Lebensdauer einer solchen Konstruktion deutlich herabsetzen (das hab ich jetzt nicht so elegant ausgedrückt wie mriegelhofer).
BG Hans |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, die Oly E3 und E5 beweisen, dass ein flexibles Display auch Kameras für härtesten Einsatz gut steht. Notfalls klappt man es mit der Displayseite zur Kamera und ist damit geschützter als bei einem starren LCD.
#3 | |
|
Zitat:
Aber wie schon gesagt, es ist eh egal. An irgendwas geht das Ding eh ein. Scharniere, flexible Leiterbahnen und Kontakte erwischt es halt als erstes. Braucht man aber auch nicht drüber streiten, weil wer Recht hat, zeigt sich dann eh bei der Reparatur. Die Vorteile sind ja trotzdem gegeben. |
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
DÖF - ein klarer Fall von deutsch-österreichischer Freundschaft :-)
#5 |
abgemeldet
|
Nicht zanken - ist halt so, dass bei den "Spassknipsen" für die meisten von uns Hobbyisten ein Klappdisplay sehr hilfreich ist. Und wir passen i.d.R. auch auf die Knipse auf. Der Profi will ein Werkzeug - das muss funktionieren und hat zu ertragen, was ansteht. Ein Klappdisplay ist da wenig hilfreich... Konsens?
Andreas
|
![]() |
#6 |
|
Einen schwenkbaren Sucher fände ich besser, wie früher bei der DimageA1/2.
|
![]() |
![]() |
#7 | |
|
War eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint. Ein Klappdisplay ist für Amateure wirklich eine Bereicherung. Wenn man das anlegt, gibts auch wenig Probleme und die Kamera wird i.a. eh nach 2 Jahren verkauft. Und so oft wird das ja auch nicht ein und ausgeklappt. Aber gerade die Klappsucher, der Klappblitz und das Klappdisplay sind jene Stellen, die in dr Vergangenheit immer wieder durch gebrochene Kabel ausgefallen sind.
Zitat:
Und sonst, wenn halt alle wieder meinen, an der gleichen Stelle stehen zu müssen. Da wäre es zwar fein, weil man besser oben drüber halten kann, aber herunten wirds dann eng. Daher tendiere ich heute dazu, möglichst wenig abstehende Teile zu haben ;-) |
|
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Man liest doch hier sehr oft, wie (schon fast mit Absicht) manche Kameras leiden müssen und kaputt gehen. Da kann man sich fragen, ob der Amateur oder der Profi besser aufpasst. Und jeder möchte an seiner Kamera was anderes. Ein Universlagerät gibt es nicht. Und die Unterschiede Profi - Amateur sind nicht genau definiert, es gibt da alles von 0 % bis 100 % ...
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Also nix mit es gibt von 0% auf 100% alles - nicht bei Sony. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Ob man den LiveView benutzt, hat nichts mit Profi oder nicht Profi zu tun. Ich kenne einen Profi, der begeistert vom Klappdisplay ist. Es hängt davon ab, was und wo man fotografiert. ---------- Post added 10.04.2012 at 16:05 ---------- Zitat:
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (10.04.2012 um 16:04 Uhr) |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|