![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Richtig, aber das liegt wohl daran, dass die Alkoholloby besser funktioniert, als die Raucherlobby. Trotz der Tatsache dass der Volkswirtschaftliche Schaden durch Alkohol (ganz zu schweigen von verprügelten Ehefrauen, Fehlzeiten/"Krankheiten" bei der Arbeit, totgefahrene Mitmenschen) massivst ist, wird die Raucherei verteufelt, obwohl jeder selbst entscheiden könnte, ob er in ein Raucherlokal will oder nicht - auch der Angestellte kann dies entscheiden(!) - der Bergbau wird wegen Staublunge auch nicht verboten - wie immer halt cui bono - Andererseits finde ich es auch interessant, dass die Bahn an den Alkohol verkaufenden Läden im Bahnhof mitverdient, aber das gekaufte Produkt dort dann nicht mehr "genossen" werden darf. Eine interessante Welt. Also ich würde Rauchen und Saufen nicht in einen Topf werfen! Zumal man in Bayern für`s Rauchen bald ans Kreuz genagelt wird, für`s Totfahren in Suff gibt`s ... äh sorry das waren ja Medikamente.... ---------- Post added 11.12.2011 at 18:47 ---------- Zitat:
Kommt mir alles so vor wie ein Dealer der am Produktverkauf kräftig mitverdient und dann den Gebrauch des gekauften einschränkt.... Aber ich denke das Raucherfass brauchen wir eigentlich nicht mehr neu aufmachen - das ist passé.....über die besoffenen Randalierer muss man eigentlich nichts sagen - Rechnung schicken - fertig.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (11.12.2011 um 19:49 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Leute denken nicht wirklich nach über die Folgen ihres Tuns, immer erst muss es ein Verbot geben dass Viele mit ihrem Verhalten herbeiführen.
Als Nichtraucher kann man heute ja nicht einmal mehr bei Regen in einem Buswartehaus stehen ohne nicht zugequalmt zu werden. Rücksichtnahme auf die meisten Fahrgäste dort Fehlanzeige, die Nichtraucher stehen draussen im Regen. Ich erwarte ein entsprechendes Verbot in nächster Zeit... Schade, scheint nicht anders zu gehen. RREbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Der Raucher hat gasförmige Emissionen, die Passivraucher nachgewiesenermassen schädigen. Ein Säufer reihert einen mal an. OK. Solange er nicht aggresiv wird, schädigt er aber niemanden ausser sich selbst. Insofern sind Raucher schlimmer als Säufer. Die Raucherlobby hat in Deutschland ganz hervorragend funktioniert. Die "Parlamentarischen Abende" des Verbads der Deutschen Tabakindustrie waren immer gut besucht und sehr viele Parlamentarierer haben sdicke indirekt von ihnen bezahlen lassen - "Fortbildung" der angestelleten usw. Ausserdem gab es Herrn Struck und andere "Pfeifen", die ganz offen sich den Tabakkonsum ausgesprochen haben. Dass wir in Restaurants wieder schmcken was wir essen und am Morgen danach nicht das Gefühl haben, einen alten Aschenbecher ausgeschleckt zu haben und einen stinkenden Kleiderhaufen waschen müssen, das haben wir der Europäischen Union zu verdanken. Danke, Brüssel. Das kann man selten genug sagen aber hier stimmts. In Bayern hatten wir ja auch Herrn Wiesheu: Erinnert sich noch jemand an den späteren Bahnvorstand, der vorher als CSU Generalsekretär mit 1.99 Promille auf der Autobahn jemand mit einem Mercedes 380 (zugelassen auf die Hanns Seidel Stiftung) auf der Autobahn totgefahren hat? Oder den Herrn "Mit zwei Mass kann man noch Autofahren" aus Frangn. Den Namen habe ich schon erfolgreich verdrängt. Es stimmt: Ich frage mich ehrlich, warum Alkohol in Deutschland in dieser Form angeboten werden darf. In anderen Ländern ist das nicht so. Da gibt es den Liquor Store mit Lizenz. Und wenn dort Sprit an Jugendliche verkauft wird, ist die weg. Es könnte so einfach sein.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.12.2011 um 20:02 Uhr) Grund: §$***?!! IPAD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Es soll Raucher geben, denen die Toleranz mittlerweile aberzogen wurde! Wenn man als Raucher mittlerweile auch angemacht wird, wenn man draußen vor der Gaststätte sitzt und im freien raucht - gibt das zu denken. Drinnen ist in Bayern doch alles für die Nichtraucher reserviert! Die 100 Autos die die Luft an gleicher Stelle (Staßencafé) verpesten, sind den Nichtrauchern egal. Da vermisse ich die Konsequenz der Nichtraucher, wenn es um den Schutz meiner Kinder geht, muss ich nicht auf Gesetze warten sondern setze meine Kinder der Gefahr der Vergiftung nicht aus. Gerne mag man mir beweisen, dass KFZ-Abgase (der aktuell fahrenden Verbrennungsmotoren) keinrlei Schaden verursachen - im Gegensatz zum Passivrauchen, wo die "belastbaren Beweise" statistisch erhoben wurden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Yepp.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
BTW: In guten Restaurants gab`s auch schon fürher rauchfreie Zonen - in der Kneipe an der Ecke gibt`s jetzt nur noch pleite gehende Wirte...
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (11.12.2011 um 20:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Und warum gehen sie pleite? Weil sie nur Bier aus schlecht gespülten bieten wollen.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Bis dato habe ich überigens - zwar Raucher, aber dennoch echten Argumenten aufgeschlossen - noch keinen einzigen Totenschein mit dem Befund Passivrauchen gesehen...nur statistische Hochrechnungen, die interessanterweise beim Rauchen als Beweis gelten bei Leukämiehäufung rumd um AKWs jedoch irrelevant sind....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|