SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 Firmware ist eine Zumutung!!!!
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 23:36   #11
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich hatte die letzten Tage über meine Akkus genutzt, die ich regelmäßig in der A900 und sogar schon in der A700 nutzte. Heute früh steckte ich dann doch den neuen, der mit der A77 geliefert wurde, frisch geladen in die Kamera.

Vom Nutzungsschema ergab sich ein ähnliches Herumspielen wie in den letzten paar Tagen, vom Verbrauch allerdings nicht: im direkten Vergleich mußte ich erkennen, daß meine alten Akkus wirklich schon gut gebraucht sind und im Gegensatz zum neuen um ein Vielfaches weiter entladen waren - der neue zeigte vorhin 95% Restladung an, die anderen hatten zwischen 50% und 30% auf dem Tacho!

Wolfram, war das bei dir der neue Akku, frisch vollgeladen, oder war es einer, den du noch von anderen Kameras her genutzt hattest?

---------- Post added 07.11.2011 at 23:23 ----------

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Damit habe ich zu allem Überfluß jetzt schon die Möglichkeit, erste RAW-Konvertierungen durchzuführen, später kann ich dann auf die originalen RAWs zurückzugreifen mit den Aperture-A77-optimierten Einstellungen und vor allem jetzt schon direkt die Fähigkeiten der JPG-Engine mit denen von Aperture / DNG zu vergleichen.
Ich bin ziemlich irritiert!

Was die A77 an JPGs zaubert, hat Hand und Fuß und wird nur ganz schwer von Aperture und dem DNG getopt! Ok, Aperture justiert seine Startwerte offenbar anders als z.B. bei der A900, d.h. es geht irgendwann sicher noch anders (besser?), wenn die A77 nativ unterstützt wird, aber auch so sitzt schon sehr vieles direkt auf den Punkt . Wenn da nur nicht das blöde unberechenbare Flackerlicht auf Konzerten wäre, das zwangsweise Nacharbeiten bei der Belichtung erfordert, dann würde ich vermutlich ganz auf RAW verzichten und stattdessen komplett in JPG fotografieren
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.