Zitat:
Zitat von RobiWan
Ich habe mir die letzte Tage trotz meinen Prinzipien und Vorbehalte angeguckt wie die Anbindung von Google Kalender(n) unter OSX aussehen kann. Mein Fazit - nicht zu gebrauchen.
|
Hier würden mich nähere Details interessieren. Wie hattest Du es denn eingerichtet und was für Probleme sind aufgetreten?
Zitat:
Zitat von RobiWan
Mozilla Thunderbird mit Lighthing - Fehlerhaft.
|
Habe ich vor langer Zeit mal probiert und ging damals auch nicht gut. Kann mich aber nicht mehr an Details erinnern.
Zitat:
Zitat von RobiWan
Apple iCal - tut so weit nur die Übersicht im iCal ist ganz schlecht realisiert. So bald man mehr als 1 Kalender syncen will, ist das eine Krücke.
|
iCal ist nicht unbedingt der übersichtlichste Kalender. Nutzt Du Lion? Inwiefern hattest Du Probleme mit Sync von mehreren Kalendern? Man kann jeden einzelnen Kalender ja für die Ansicht aktivieren oder deaktivieren. Jeder Kalender kriegt halt seine eigene Farbe. Was hast' denn gemacht: Kalender-Abo? Kalendersharing mit Einladung? Termine versenden/empfangen?
Zitat:
Zitat von RobiWan
Adressen habe ich erst gar nicht geguckt.
|
Ist nach meiner Erfahrung anfälliger für Sync-Konflikte.
Zitat:
Zitat von RobiWan
Damit im Falle von Samsung bleibt entweder Kies - so fern es funktioniert (Berichte im Netz sind nicht gerade positiv).
Oder eben iPhone - da weiß man, dass es einfach funktioniert.
|
Eventuell auch interessant ist iHub von Novamedia:
http://www.novamedia.de/de/mac-ihub-basic.html
Hab ich mal zwischen Macs und iPhones betrieben und funktionierte ganz ok. Die Einrichtung ist sehr einfach. Es soll in der aktuellen Version auch mit Android funktionieren.
Zitat:
Zitat von RobiWan
Ach ja - das Samsung Nexus mag ein tolles Gerät sein aber wenn ich mich nicht verlesen habe ist es noch mal etwas etwas größer als Galaxy S2. Ich meine - irgendwann ist ja gut mit der Größe. Für mich eindeutig zu groß.
|
Ich finde es auch bereits deutlich zu groß. Wobei auf den ersten Blick gegenüber dem S2 auch nicht viel an Display gewonnen ist - das Gehäuse scheint schlicht über und unter dem Display ausladender zu sein.