Zitat:
Zitat von Schmiddi
Also wenn ich meine Armlänge bzw. Sehschärfe im Bereich der Armlänge betrachte, dann ist ein Sucher mit Dioptrienverstellung schon notwendig  Also für mich - vor 10 Jahren wäre das noch kein Argument gewesen. Da dann eher, dass ich die Kamera am Auge einfach ruhiger halten kann als mit ausgestreckten Armen (vom Zielen mit etwas Tele möchte ich da gar nicht reden...)...
Aber ich werde das mit einer 5N am WE ausprobieren können - und wenn ich nix sehe, dann müssen die Kollegen für mich scharfstellen
Andreas
|
Wenn Du wüsstest, worüber Du zu sprechen versuchst, dann hättest Du garantiert nicht über Armlänge gesprochen.
Im Ernst, zur Vorbereitung Deines mutigen Selbstversuchs ein Tip aus meiner Praxis, wie man super stabil mit der NEX fotografiert. Der Ankerpunkt ist der Trageriemen, den Du am Genick stramm ziehst, das display klappst Du nach oben. Auf diese Weise kriegst Du sehr viel Stabilität in die Aufnahme. Hast Du das ein paar mal gemacht, geht die Technik ganz leicht von der Hand. Auch manueller Fokus in Verbindung mit peaking ist einfach und genau auf diese Weise möglich.