Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
DPreview hat die Sony Nex 5 N mit Gold Award getestet
http://www.dpreview.com/reviews/sonynex5n/page15.asp
Auf das Fehlen einer Buchse für einen Kabelfernauslöser wird nicht eingegangen, hätte für mich schon zu den cons gehört. Ich würde sie vermissen, aber 90% der anderen User wohl nicht.Nicht mehr zeitgemäß.
Die Nex 5 N ist also eine Toppkamera, was wird die Nex 7 daran noch toppen können?
Ernst-Dieter
|
Du kannst doch die kabellose Fernsteuerung nutzen, die zum Beispiel der A700 beilag. Gibts bei Sony auch einzeln zu bestellen, wenn Du keine A700 hast.
Ich nutze diese mit der NEX 5 und finde sie echt super.
---------- Post added 04.10.2011 at 20:29 ----------
Zitat:
Zitat von Ocean
aber ein Monitor, ganz gleich ob im Sucher oder hinten auf der Kamera zeigt bisher alles in 2D!!!
Nur ein DSLR Sucher wirkt 3D!
Ein Sucher am Auge stabilisiert eine Kamera oft wirksamer als OSS und man schaut konzentriert und ohne äußere Lichteinflüsse aufs Motiv - deshalb sind Fotos mit Monitor letztlich immer nur Knips-Bildchen oder Schnapp-Schüsse (nicht böse gemeint) - es sei denn man verwendet ein Stativ im abgedunkelten Studio...
wer viel fotografiert kann nicht auf einen Sucher verzichten, genauso wenig wie auf richtig gute Objektive - die bei Sony bisher noch fehlen und bei mFT schon in großer Zahl verfügbar sind...
ich sehe die Nex erst einmal nur als hochlichtstarke Kameraergänzung - bis gute Objektive auf dem Markt sind.
|
Die Praxis widerlegt Dich, Du besitzt wahrscheinlich keine NEX oder behandelst sie nicht richtig. Dass man einen Sucher benötigt, ist nichts weiter als ein Vorurteil. Eines, das ich übrigens auch mal pflegte, ich will ja nicht so sein und gebe das gerne zu. Zur Überzeugung gehört aber eigene Praxis, in einer theoretischen Diskussion kann das vermutlich nicht gelingen.