SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 22:08   #11
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wird hier mal wieder versucht, eine Made im Speck zu finden und hat man diese dann nach langer Suche doch noch gefunden, wird diese vollkommen unsachgemäß und praxisfern auf Elefantengröße gepusht.
Na ja, das "Problem" ist, daß nunmal zwei Faktoren einen guten Serienbildmodus ausmachen: einmal die FPS, aber eben auch die Dauer der Serie/Anzahl der Bilder und die wird durch einen zu kleinen Puffer, bzw. schlechtes Speichermanagement unnötig verkürzt. Zwar hat man durch die wählbaren Geschwindigkeiten ein bisschen Einflussmöglichkeiten auf die Länge der Serien, aber letztlich sind die 12 FPS so mehr was für den Prospekt und weniger für die Praxis.

Und das soll kein bashing sein, mir persönlich sind Serienbildmodi rel. schnurz, ich verwende die nur extrem selten. Aber so schön sich die 12 FPS der A77 lesen, so enttäuschend ist die Anzahl der im Serienmodus aufzunehmenden Bilder. Und daß diese auch in den langsameren Modi kaum ansteigen (bzw. paradoxerweise sogar teils weniger werden), deutet leider auf ein nicht optimales Speichermanagement hin. Vielleicht tut sich da ja noch was, ich fürchte aber das wird nicht der Fall sein.

Und leider macht diese ganze Thematik die für viele Besitzer von Vorgängermodellen eh schon nicht so leicht zu schluckende Pille mit den SD-Karten nicht gerade schmackhafter. CFs könnten halt schneller. Und zur Frage meines Vorschreibers: Memory Sticks sind noch langsamer als die derzeit schnellsten SD Cards.

Übrigens finde ich das Gemecker über das Anmerken von vielleicht nicht so gefälligen Eigenschaften (und sei es nur auf dem Papier) einer neuen Kamera wenigstens ebenso nervig/unnötig/ermüdend wie das Gemecker selbst. Ich denke wenn einem etwas an einer Kamera nicht so gefällt, dann sollte man das auch schreiben dürfen, denn auch daraus ziehen die Hersteller möglicherweise ihre Lehren. Natürlich hatte die Kamera bisher kaum jemand in der Hand, einiges ist Spekulation oder nur angelesen, aber einiges ist halt auch schon bekannt und da es die perfekte Kamera bekanntlich nicht gibt, wird es auch immer dieses "Gemecker" geben. Muß man wohl aushalten fürchte ich.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (24.08.2011 um 22:23 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.