Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 23:19   #221
Engelage

Haben!!!

Ich freu mich schon lange auf die A77 und möchte sie einfach nur haben!!!
Pro und contra gibt es immer aber ich bin mir ziemlich sicher das die Kamera ausgereift ist (nach A33 u. A55) und sie wird bestimmt gute Dienste leisten
Interessant finde ich was ihr über ihr Können wisst ohne sie in der Hand gehabt zu haben oder besser sagt mir wo ich sie kaufen kann und ich bin dabei
Engelage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 23:21   #222
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Seit Dpreview das damals bei der A55 geschrieben hatte, geht offenbar jeder davon aus, dass man nach einem Burst mit der A55 er 20sec (oder länger) warten muss, bevor man wieder fotografieren kann.
Ich habe das zur A55 nicht gelesen und war mir auch nicht bekannt, da mich die A55 bisher nicht interessiert hat. Meine Frage war daher ganz wertfrei und reines Interesse.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:23   #223
usch

Zitat:
Zitat von GaBBa Beitrag anzeigen
Wusstet Ihr, dass es einen "Miniatur-Effekt" unter den Motiven gibt... Sieht doch genial aus...
http://g2.img-dpreview.com/6B12E4920...943F3FF791.jpg
Ok, jetzt wird ein eh schon überstrapazierter Effekt endgültig zu Tode geritten ... vielleicht ist dann bald endlich Ruhe.
Alt 24.08.2011, 23:35   #224
Photongraph

Biste so genervt von solchen Bilder?

Na gut, nutzen zu viele Leute und es ist mittlerweile auf zu vielen langweiligen Motiven zu finden, jo...
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:56   #225
usch

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Biste so genervt von solchen Bilder?
Noch nicht ganz so wie von "HDR" ... aber es nähert sich langsam an.

Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Sony hat den - wachsenden - Einsteigermarkt bedient, und da ein respektables Ergebnis erzielt. Dafür gebührt Sony Respekt. Aber, und ich mag Sony Kameras, es bleibt mehr Risiko als bei Canonikon. Wird das SLR/SLT Geschäft unlukrativ, dann wird ein Multispartenkonzern wie Sony die Dinger vom Markt nehmen, und auf gewinnbringende Modelle setzen, wie die NEX.
Ich hab in den letzten 30 Jahren zu viele Sony-Produkte kommen und gehen sehen, als daß ich nicht seit der Übernahme der SLR-Sparte von Minolta sogar fast sicher mit so etwas rechnen würde. Der Migrationspfad für Altglas-Besitzer ist ja inzwischen schon aufgezeigt, wenigstens etwas.
http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/la-ea2

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das ist eine Angabe zur Wirksamkeit des SSS, nur schlecht übersetzt. Gemeint sind 2,5-4 (andernorts war von 2,5-4,5 die Rede) Blendenschritte (Blendenstufen trifft es eher).
Argh. Ich bin ja mittlerweile geübt im Rückübersetzen kreativer Eindeutschungen, aber darauf wäre ich wirklich nicht gekommen. Bindestrich heißt für mich halt normalerweise "einstellbar von-bis", aber so macht das Sinn.
Alt 24.08.2011, 23:58   #226
Neonsquare

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich habe das zur A55 nicht gelesen und war mir auch nicht bekannt, da mich die A55 bisher nicht interessiert hat. Meine Frage war daher ganz wertfrei und reines Interesse.
Sorry - mein Post sollte nicht angreifend klingen - schon gar nicht Dich. Es kam ja im Thread wieder - zumindest andeutungsweise - auf, dass man mit der Kamera womöglich nichts tun kann, solange sie den Puffer entleert. Diesem Irrglauben wollte ich vorbeugen.

Gruß
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 00:00   #227
Slowlens

Und nun kommt die grosse Überraschung. Das neue NEX Zoom 50-200 soll bis 8-fach längere Belichtungszeiten ermöglichen. Da kommt der Gehäusestabi nicht ganz mit.
Evtl. leidet darunter ja die Bildqualität, so dass man ohnehin besser ein Stativ verwendet und die Welt ist wieder in Ordnung.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 00:15   #228
wwjdo?

Zitat:
Sorry - mein Post sollte nicht angreifend klingen - schon gar nicht Dich. Es kam ja im Thread wieder - zumindest andeutungsweise - auf, dass man mit der Kamera womöglich nichts tun kann, solange sie den Puffer entleert. Diesem Irrglauben wollte ich vorbeugen.

Gruß
Zwischen nichts tun, wenig und viel (mehr) tun kann ein gewaltiger Unterschied sein bzw. liegen!

Aber solche Feinheiten werden nur dann relevant, wenn Geschwindigkeit wirklich wichtig ist/wird!

Im Übrigen soll hier niemand die Freude an einer Kamera verdorben werden. Eigentlich waren ja schon viele Mermale der A77 seit längerer Zeit bekannt, so dass nur Raum für wenige unangenehme Überraschungen bleiben konnte.

Viel wichtiger wird jetzt sein, wie sich das Gerät in der rauhen Praxis schlagen wird und wie der Sensor mit den vielen Pixeln umgeht...

Geändert von wwjdo? (25.08.2011 um 00:19 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 00:41   #229
usch

Zitat:
Es kam ja im Thread wieder - zumindest andeutungsweise - auf, dass man mit der Kamera womöglich nichts tun kann, solange sie den Puffer entleert. Diesem Irrglauben wollte ich vorbeugen.
Nuja, ganz abwegig ist das ja nicht. Meine LX3 macht beim Serienmodus im Raw-Format genau drei(!) Aufnahmen und schreibt dann erst mal in aller Ruhe (8 Sekunden lang) den Puffer leer. In der Zeit kann man zwar die Menüs bedienen, aber keine weiteren Fotos machen. Und die alte Dimage 7(Hi) braucht für das Speichern einer einzigen Raw-Datei beinahe 20 Sekunden, in denen die Kamera überhaupt nicht bedienbar ist. Natürlich sollte eine modernere Kamera da benutzerfreundlicher sein, aber verlassen kann man sich darauf leider nicht, oft erkauft man halt den Fortschritt an einer Stelle mit einem Rückschritt an anderer Stelle. Aber gut, wenn das jetzt klargestellt ist.
Alt 25.08.2011, 02:23   #230
steff74

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nuja, ganz abwegig ist das ja nicht. Meine LX3 macht beim Serienmodus im Raw-Format genau drei(!) Aufnahmen und schreibt dann erst mal in aller Ruhe (8 Sekunden lang) den Puffer leer. In der Zeit kann man zwar die Menüs bedienen, aber keine weiteren Fotos machen. Und die alte Dimage 7(Hi) braucht für das Speichern einer einzigen Raw-Datei beinahe 20 Sekunden, in denen die Kamera überhaupt nicht bedienbar ist. Natürlich sollte eine modernere Kamera da benutzerfreundlicher sein, aber verlassen kann man sich darauf leider nicht, oft erkauft man halt den Fortschritt an einer Stelle mit einem Rückschritt an anderer Stelle. Aber gut, wenn das jetzt klargestellt ist.
Da stellt sich mir die Frage, wieso Sony nicht die CF-Karten hat weiterleben lassen.
Die CF-Karten sind nämlich einiges schneller als vergleichbare SD-Karten.

Ansonsten sieht die A77 wirklich ganz toll aus.

Was mich sehr Wunder nimmt, wenn die Kamera im Handel erhältlich ist, ist wie sich das Rauschen bei hohen ISOs im Finalen Zustand verhält.
Bei den Bildbeispielen von Ambos sieht das Rauschen und die Details sensationell aus, bei dem anderen Beitrag mit den Vergleichsbilder (Glaub es war dpreview) mit A900, Canon, Nikon, sind die Bilder wahnsinnig glattgebügelt und verwaschen. das irritiert mich sehr.

Der Sucher muss ja noch einiges Zugelegt haben im Vergleich zu den kleineren Modellen, muss unbedingt mal durch eine A33/35/55 schauen.
Ich denke mal das wird es wohl tatsächlich gewesen sein mit den Optischen Suchern bei Sony.
Die Feldstecher (Ferngläser) sind ja auch schon mit EVF.

Sony, könnt Ihr bitte noch eine limitierte Sonderausführung der A900 aus Titan herstellen,so als Abschluss des OVF!

Gruss Steff
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack

Forenregeln