Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Beängstigender Umgang mit Anfängern in SUF
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 02:37   #11
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
Falls Du Dich auf meinen Beitrag beziehst:
Nein, ich hatte jemand anders zitiert und darauf bezog ich mich.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Jens, ja Du hast mir einfach etwas unterstellt und das in absolut beleidigender Weise.
Finde ich nicht, also daß das beleidigend war.

Zitat:
Aber Du hast ja nun immerhin zugegeben, daß Du hier einfach mit Unterstellungen gearbeitet hast.
Das muß ich nicht zugeben, das war offensichtlich.

Zitat:
Wieso nachfragen, wenn einem etwas nicht klar ist. Beleidigen wir den anderen doch einfach.
Inwiefern war das bitte beleidigend? Nochmal: ich habe nachgefragt, da war ein Fragezeichen!!! Und die "ist" (die zu noch zitiert hattest, das hat sich wohl zeitlich überschnitten) auch noch durch "wäre" ersetzt, um es noch deutlicher zu machen. So etwas tue ich sehr bewusst, d.h. dabei habe ich mir etwas gedacht und zwar daß man den Konjunktiv, bzw. die Unterstellung entsprechend erkennt. Eine weitere Aussage, die vielleicht etwas provokativer als nötig war, habe ich noch entfernt (in deinem Zitat noch enthalten).

Zitat:
Unglaublich. Du bezeichnest Aussagen anderer als Unsinn und schreibst das auch noch fett und in rot, damit es auch keiner übersieht, was der andere da erzählt.

Zwei Leute finden dieses so besonders hervorgehobene "Unsinn" ganz und gar nicht in Ordnung. Keinerlei Bedauern Deinerseits, Du legst immer wieder einfach nur nach. Du findest die Vorhaltungen einfach nur "albern". Wenn ich dann als Moderator alle Beteiligten darum bitte, "darauf zu achten, wie die Worte beim anderen ankommen", dann bekommt man von Dir die obige Aussage.

Du warst der Auslöser des Streits, die obigen Aussagen "schreibt man nicht", "herabsetzend" stammen allesamt nicht von mir - auch wenn Du es jetzt so darstellst. Aber sie sind völlig berechtigt.

Du solltest Dir wirklich mal überlegen, wie Deine Worte beim anderen ankommen.
So weit zu mir, bzw. zu einem einige Zeit zurückliegenden thread (wen's interessiert: Klick, der Unsinn geht ab #24 los, hervorgehoben habe ich da übrigens nix Rainer, das macht die Suche, wenn du nach dem Stichwort "Unsinn" suchst, was du vermutlich getan hast, automatisch). Ich habe meine Packung dafür schon weg, daher sehe ich das recht gelassen. Und der betreffende user hatte auch entsprechend geantwortet, mittlerweile auch noch anderweitig wie erwähnt (was wie gesagt niemanden interessiert hat - etwas zu meinem Erstaunen muß ich zugeben).

Aber mal weg von mir und hin zu dir: hast du denn auch mal über deine eigenen Worte nachgedacht? Also hier, in diesem thread? Deine Wortwahl war OK, besonders für einen Moderator und in dem Zusammenhang? Wenn die meine in dem verlinkten thread nicht OK war, dann war es deine hier wohl auch nicht würde ich sagen. Ich erwarte übrigens keine Perfektion von einem Mod (oder von sonstwem), ihr macht das ehrenamtlich und es ist auch eine eher undankbare Aufgabe, aber ich erwarte a) einigermaßen Gleichbehandlung und b) ein gutes Beispiel/Vorbild, darum reite ich so auf dieser scheinbaren Nebensächlichkeit herum.

Ach ja und danke für den Zuspruch. In letzter Zeit scheine ich, bzw. meine Art zu diskutieren wohl für manche ein rotes Tuch zu sein. Ich weiß nicht (immer) so recht wieso, aber unschuldig bin ich daran sicher auch nicht und manchmal hilft 'ne Pause dann einfach. Das nur mal als allgemeinen Tipp gegen Forumsmuffeligkeit, um wieder etwas von den persönlichen Befindlichkeiten und Animositäten, die ja doch meist nur für die Beteiligten von Interesse sind und alle anderen eher nerven, weg zu kommen.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (27.05.2011 um 03:09 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.