![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und Nutzer anderer Kameramarken nicht mehr?
![]()
#3 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Dann müßte such Alex selbst hier verabschieden, nachdem er seine Sony-Ausrüstung verkauft hat.
![]() Rainer ---------- Post added 26.05.2011 at 22:25 ---------- Zitat:
Zitat:
Zwei Leute finden dieses so besonders hervorgehobene "Unsinn" ganz und gar nicht in Ordnung. Keinerlei Bedauern Deinerseits, Du legst immer wieder einfach nur nach. Du findest die Vorhaltungen einfach nur "albern". Wenn ich dann als Moderator alle Beteiligten darum bitte, "darauf zu achten, wie die Worte beim anderen ankommen", dann bekommt man von Dir die obige Aussage. Du warst der Auslöser des Streits, die obigen Aussagen "schreibt man nicht", "herabsetzend" stammen allesamt nicht von mir - auch wenn Du es jetzt so darstellst. Aber sie sind völlig berechtigt. Du solltest Dir wirklich mal überlegen, wie Deine Worte beim anderen ankommen. Rainer
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
In diesem - wie in den allermeisten Threads, in denen man seine meist unbestreitbar fundierten Beiträge lesen kann - hat Jens meiner Meinung nach ziemlich vorbildlich diskutiert. Er zitiert die Texte, auf die er sich bezieht, er wird nicht beleidigend/herabsetzend - für mich klingt er (fast) immer erstaunlich gelassen... Und seine "Unterstellung" war doch - durch Fragezeiche und Formulierung - klar gekennzeichnet als Überlegung im Sinne von "passt auf, was Ihr sagt, sonst könnte man das auch SO verstehen". (Zwischen "Unsinn" und "Quatsch" finde ich übrigens auch nicht viel Unterschied - Quatsch gefällt mir noch weniger... - wobei ich den thread dazu nicht kenne und deshalb dazu lieber nichts weiter schreibe.) Also @Jens: (auch) in diesem thread finde ich Deine Argumentation inhaltlich ziemlich überzeugend und formal ziemlich vorbildlich - und wundere mich ein wenig über die Reaktion. Schöne Grüße an alle! Rüdiger Nachtrag: Jetzt kenne ich den "Unsinn"-thread wieder - hatte ihn auch damals mitverfolgt... Seine Kenntnis BESTÄTIGT in meinen Augen alles, was ich über Jens´Diskussionskultur geschrieben habe.
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (27.05.2011 um 11:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7 | ||||
|
Nein, ich hatte jemand anders zitiert und darauf bezog ich mich.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber mal weg von mir und hin zu dir: hast du denn auch mal über deine eigenen Worte nachgedacht? Also hier, in diesem thread? Deine Wortwahl war OK, besonders für einen Moderator und in dem Zusammenhang? Wenn die meine in dem verlinkten thread nicht OK war, dann war es deine hier wohl auch nicht würde ich sagen. Ich erwarte übrigens keine Perfektion von einem Mod (oder von sonstwem), ihr macht das ehrenamtlich und es ist auch eine eher undankbare Aufgabe, aber ich erwarte a) einigermaßen Gleichbehandlung und b) ein gutes Beispiel/Vorbild, darum reite ich so auf dieser scheinbaren Nebensächlichkeit herum. Ach ja und danke für den Zuspruch. In letzter Zeit scheine ich, bzw. meine Art zu diskutieren wohl für manche ein rotes Tuch zu sein. Ich weiß nicht (immer) so recht wieso, aber unschuldig bin ich daran sicher auch nicht und manchmal hilft 'ne Pause dann einfach. Das nur mal als allgemeinen Tipp gegen Forumsmuffeligkeit, um wieder etwas von den persönlichen Befindlichkeiten und Animositäten, die ja doch meist nur für die Beteiligten von Interesse sind und alle anderen eher nerven, weg zu kommen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.05.2011 um 03:09 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin,
es ist absolut bemerkenswert, wie different man eigene und fremde Darstellung sehen und bewerten kann - es gibt naturgemäß keinen Sachzusammenhang zwischen dem Amt des Moderators an sich und der wünschenswerten Eignung dazu ![]() Ansonsten: es hat eine Weile gebraucht, aber sogar ich habe es gelernt: so ein Forum kommt über weite Strecken wirklich prima ohne einen aus und umgekehrt gilt das auch - wenn man es mal gelernt hat ![]()
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() In diesem Thread sollten einige Leute mal ein paar Lockerungsübungen machen. Komme gerade von der Physiotherapie. Das hilft ungemein und verlängert das Leben. ![]()
![]()
|
|
|