![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Guten Morgen,
vielen Dank für die tollen Antworten, Zitate und Worte, die voll aus dem Herzen sprechen und mir zeigen, dass verstanden worden ist, um was es mir geht. Z.B. hat Giovanni geschrieben: Die besten Fotos macht man sowieso in den niedrigen ISO Breichen In verschiedenen Test ist der a290 das als besonderer Schwachpunkt ab ISO 800 bescheinigt worden. Aber warum brauche ich als Hobbyfotograf eine so hohe Einstellung des ISO, die bis über 1600 geht? Oder die Aussage von Dana: Das man im Objektivbereich das Auge schult und mit der Zeit in seinen Betrachtungen kritischer wird. Das sehe ich ja bei mir selber. Ich habe ja schon meine beiden Objektive im 55mm Bereich verglichen (Sony 18-55mm und Tamron 55-200mm) und habe den Unterschied ja auch festgestellt. im Moment stört mich der Unterschied noch nicht so. Gleich bei meinem Einstieg am 20.05. 11 im Forum betrafen meine Fragen genau dieses Thema. Welches Objektiv als Einsteiger? Da kam z.B. der Vorschlag als "Immerdrauf" Objektiv das Tamron 18-200mm. So nun habe ich mich im Forum herumgelesen und meine Entscheidung viel auf das Tamron 55-200mm, weil ich den Eindruck gewonnen habe ,dass es das bessere von Beiden zu sein scheint. Ein anderes Forummitglied schlug mir das Sony Sal-70200 vor, das bei 1600€ liegt. Und da sind wir wieder am Anfang des Ganzen. Es kommt immer auf den Anspruch jeden Einzelnen an, was er mit seiner Kamera machen will und wieviel Geld und Interesse für die das Hobby investieren will (und kann). Noch einen entspannten Sonntag. Geändert von noebchen (29.05.2011 um 07:58 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|