Zitat:
Zitat von hpike
Also da das ne Vermutung ist, vermute ich jetzt auch mal. Ich glaube das nämlich nicht. Hier gibt es relativ viele ältere User und die haben größtenteils noch ne analoge SLR benutzt. Mich übrigens eingeschlossen 
|
Sag ich doch. Viele haben zunächst mit der analogen SLR fotografiert, sind dann aus Neugier auf eine Dimage 7i, Fuji oder Canon G5,6,7 (early mover) etc. und haben sich dann als die ersten bezahlbaren DSLRs auf den Markt kamen eine Dynax 5/7d oder Canon 300d etc gekauft. Wenn es wie bei mir lief . Edixa Reflex, Minolta SRT 101, Nikon D50, Dimage 7i, Dimage A2, Dynax 5d, A700.... Dann hat man erst mit OVF gearbeitet, mußte aus Kostengründen den EVF tollerieren und hat sich "wie Bolle" gefreut wieder durch einen OVF blicken zu können.
Jetzt kommen die Sony's und nehmen uns den heiß geliebten OVF wieder weg.
Es gab übrigens auf früher schon Klapp-Spiegel-lose Profifotoapparate. Leica, Rollei zweiäugige. Wenn klappsliegellos dann eher wie eine klassische Leica aber mit Bildschirm auf der Rückseite und ausreichend großem Gehäuse und ausreichend Bedienelementen. Also nicht wie die Nex.