![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Sie ist natürlich keine klassische DSLR aber haut viele dieser klassisch gegen die Wand...aber dieses Thema ist ein so für und gegen was am Ende keinen Sinn macht...der EVF macht in sovielen Situationen Spaß und nicht jeder fotografiert im Studio oder so...Der EVF zeigt soviel nützliche Sachen an...fetzt einfach...
Geändert von sweetpsycho (21.04.2011 um 01:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Und ein Teil der bisherigen Sony User wird von System in Zukunft bewußt ausgeschlossen. Ich frage mich wie stabil ein System bleibt, daß ausschließlich von Einsteigern ohne große Markenbindung getragen wird. Damit hier jetzt kein Mißverständnis entsteht. Ich halte nicht alle SLT Nutzer für Einsteiger. Es ist eher die Markenpolitik von Sony gewesen durch immer neue Einsteigermodelle neue Käufer zu gewinnen und dabei die schon vorhandenen Nutzer des Systems zu vernachlässigen. Wenn Sony erst einmal alle Semi-Pro Nutzer vertrieben hat befindet sich das System in genau dieser Situation. Es werden haufenweise Einsteigerkits vertrieben - wie jetzt derzeit im lokalen Saturn aus der Gitterbox - aber zum Aufsteigen muß dann auf ein anderes System gewechselt werden. Wo bleibt dann der Markt für die Entwicklung hochwertiger Komponenten im Sony System? Also alle EVF Befürworter - es ist schön daß für euch ein System geschaffen wurde - aber wenn die Amateurfotografen, die aus technischen Gründen den OVF brauchen, aus dem System gedrängt werden nutzt es den EVF Befürwortern wenig. Und die A580 die ich mir als Zweitgehäuse zurücklegen lassen habe wird wohl eine 550D. Das ist für mich die erste Konsequenz aus der Entwicklung bei Sony. Geändert von PeterTV (21.04.2011 um 09:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
vs.
Du tust es doch! indem Du sagst, dass alle Semipro-Nutzer vertrieben werden. Ich weiß nicht, was Dein Motiv für diese öde Lamentieren ist. Aber es nervt. Natürlich ist es ärgerlich, dass Sony keine OVF mehr im Angebot haben wird. Aber es ist keineswegs so, dass es keine funktionierenden Kameras mehr gäbe. Ebenso hört Deine jetzige nicht auf zu funktionieren. Und zum Dritten stellst Du es immer noch und immer wieder, wie ein bockiges Kind, so dar, als wolle Sony Dir böses tun und Dir das Lieblingsspielzeug wegnehmen. Also, gründe von mir aus den Bund der Suchervertriebenen, stampfe ein paar mal mit dem Fuß auf und rufe laut "menno", aber bitte verschone insbesondere diesen Thread, wo es um die a77 geht! Du hast ja selber den Thread zum a850/900-Nachfolger aufgemacht, und es geht dort ebenso um die EVF-OVF-Diskussion. Die wohl etwas eingeschlafen ist, und dann wurde der ganze Mist eben hier noch mal durchgequirlt. Aber dort wäre ein passenderer Ort, diese Diskussion weiter zu führen - falls nötig, denn es ist ja nun bereits das meiste ausgetauscht. Falls es Dir darum geht, Peter, Deinem Ärger über die Produktpolitik von Sony Luft zu machen, dann ist das okay, aber bitte nicht auf diese dünkelhafte Art und Weise! Gruß seb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ist das die Nachricht, die du rüber bringen wolltest? Wenn dich meine Beiträge nerven dann lese sie nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Achtet auf den Tonfall.
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
So wie ich es verstehe, ging es sesepopese darum, diesen Thread von einer EVF-Grundsatzdiskussion zu verschonen. Der Thread wurde eröffnet um auf einen möglichen Erscheinungstermin der neuen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sehe ich auch so. Überall geht es immer nur noch um Sucher, egal ob es etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht. Es wird nicht besser wenn man es an 10 Stellen wiederholt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Die Nachricht ist (seit meinen letzten drei Beiträgen eigentlich immer dieselbe): - Dies hier ist ein Thread zur a77, nicht zu EVF vs. OVF - Die OVF-EVF-Diskussion findet bereits in zwei anderen Threads statt, von denen Du selbst einen gestartet hast. - Es ist deswegen unnötig und nervt, wenn jetzt überall diese Diskussion mit den gleichen Argumenten (und gleichen Akteuren) hier noch mal wiederholt wird. - Dass die Sony-Produktpolitik Dich verärgert, ist völlig nachvollziehbar, und ich habe bereits geschrieben, dass ich es auch für berechtigt halte, diesen Ärger zu äußern, aber: - bitte ohne dabei Sachverhalte verzerrt darzustellen (z.B. SLT als "Zwang zum EVF" ohne jeden technischen Kontext) - bitte ohne jedem, der Deiner Polemik gegen den EVF nicht zu 100% folgt, die Ernsthaftigkeit abzusprechen - und bitte vor allem ohne Selbststilisierung zum einsamen Kämpfer gegen das Unrecht - siehe: Zitat:
Sorry für den scharfen Ton, aber ich sehe auch nicht, dass ich unsachlich oder beleidigend geworden wäre. Gruß seb. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Ganze diskutieren um den EVF/OVF nervt gewaltig. Die Meisten haben ja noch nicht einmal eine A33/A55 länger als 10min in der Hand gehabt und blabbern nur nach. Ich habe die A55 getestet und technisch für gut empfunden ABER!!! da diese Kamera von der Größe nicht für meine Hände geeignet scheint warte ich auf die A77 mit BG!. Was den Sucher der A77 angeht so sollten wir warten bis wir diesem live testen können. ( Alpha Festival ????)Alles andere ist nur Shit!!! Daher meine Bitte hört mit der Diskusion EVF/OVF auf bis IHR den Sucher selbst getestet habt. Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]()
Hi!
Zitat:
Ich meinen niemanden direkt, aber viele, die den EVF ablehnen, haben wohl kaum mehr als ein paar Minuten im Laden durch gesehen. Und ob der EVF der A77 besser ist, sehen wir, wenn sie da ist. Vorher kann das keiner von uns beurteilen! Dass die A33/55 ein wenig klein ist, ist Geschmackssache - oder eben von der Größe der Hände abhängig. Mir persönlich sind sie zu klein, aber ich habe (so 'auf die Schnelle') auch keine Ahnung, in welcher Größe sich die A77 bewegen wird. Ich hoffe aber, dass sie - zumindest mit BG - ausreichend groß wird. Auch hat die 'Größe' - oder sagt man für's Gegenteil dann die 'Kleine'? - den Nachteil, dass zu viele Funktionen in's Menü wandern (müssen), weil kein Platz für mehr Knöpfe ist. Ich seh' mir die A77 gründlich an - kaufen werd' ich sie mir nicht, weil bis zur Vollformat für mich noch Zeit vergeht und bis dahin die A33 langt. Und bei der VF-DSLR werden wir dann sehen, was Sony da bringt oder nicht - und auch dafür gibt's eigen Threads! Grüße und frohe Ostern Jochen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|