![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
1) GPS (-> kein extra Gerät notwendig) 2) 10 FPS-Mode 3) Größere Serienbildpuffer 4) Besserer Sensor Ja der Sensor der A55 ist geringfügig besser. Auf Tests in Käseblättern die nur JPEGs testen gebe ich nichts - ich habe RAWs verglichen und mir selbst eine Meinung gebildet; das alleine wäre nicht kaufentscheidend gewesen. Der 10 FPS-Modus ist auch interessant, wenn man vorhat neben den kamerainternen Modi auch am Rechner Multi-Shot-Verfahren zu benutzen (z. B. PhotoAcute). GPS ist ein schönes Add-on - ein zusätzliches Gerät ist also nicht mehr nötig; keine zusätzlichen Kosten und nichts was man gerne mal daheim vergisst. Wenn man GPS möchte braucht man es dann nur einschalten. Insgesamt blieb für mich die Entscheidung recht simpel - bei ca. 100€ Differenz wähle ich im Zweifel das besser ausgestattete Gerät und brauche im Nachhinein keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, ob ich aufgrund irgendwelcher Grenzen vielleicht doch besser anders entschieden hätte. Diese Entscheidung hat mehr mit mir selbst als mit den faktischen Unterschieden zwischen A33 und A55 zu tun. Gruß, Jochen |
|
![]() |
![]() |
|
|