Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 10:11   #17
tatius

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Wie Du sagst: zu Faul, heißt also, aus purer Bequemlichkeit und wieso muß man das Tolerieren - Unsere Jugend scheint generell in vielen Dingen, einen Trend zur Faulheit zu entwickeln und das muß man dann auch nicht noch Unterstützen
Faulheit, Änderung der Prioritäten....man es kann es unterschiedlichst beschreiben, was die Gründe dafür sein können. Fakt ist aber nunmal dass man niemanden auf Dauer vorschreiben kann und darf wie er Sprache einsetzt, da Sprache einfach kein unbewegliches Gut ist.

Was man natürlich sehr wohl kann, ist auf Regeln und Verhaltensweisen in einer bestehenden Gemeinschaft hinweisen. Verschließt sich diese Gemeinschaft dann jedoch Menschen, die diese Regeln nicht befolgen sind wir sehr schnell bei Themen aus der aktuellen Politik oder bei Themen bei denen wir nicht sein wollen.

Ich denke man sollte sehr vorsichtig damit sein, seine eigenen Ansichten bzw. bestehende Regeln zu glorifizieren. Wenn hier jemand nur gebrochen Deutsch schreibt wird er eher aktzeptiert, als einer der stetig in Kleinbuchstaben schreibt, obwohl beides das Lesen erschwert.

Wie auch andere User bereits schrieben, halte ich es für wichtiger einen gesunden und sozialen Ton im Forum zu erhalten. Denn hier findet man in anderen Foren genügend unschöne Beispiele, die zum Teil auch hier Einzug halten.

LG

Micha
tatius ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln