![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Bloß hilft es in allem Zorn und Enttäuschung nicht, unrichtige Aussagen weiter zu verbreiten. Darum geht es mir. Es ist nicht richtig, dass SLT nichts für die Fotografie bringt (s.o., Deine Aussage war ja der Anlass für meine Philippika) Genauso wenig stimmt es, wie manche schon schreiben, dass die Vollformatlinie bereits eingestellt ist und die Investitionen wertlos werden. (Es gibt die A900 nach wie vor zu kaufen; und Optionen und Ankündigungen auf Vollformat sind da - eine A900 ist da nur ein möglicher Teilbereich des Portfolios). Die Diskussion um die Einstellung der A900-Linie kam nicht durch Sony auf, sondern durch Privatleute. Dass ein Geschäftsfeld ernsthaft in Frage gestellt wird, ist ein üblicher Vorgang, das haben wir auch bei anderen Firmen selbst in deren Kernbereichen gemacht. Und Gründe für ein fehlendes Dementi und verwirrende Aussagen gibt es viele, auch das wurde schon ausgiebig erörtert. Auch hat Sony von Anfang an klargestellt, dass Sony in den Kameras eine zunehmende Elektrifizierung und Reduktion "mechanischer" Komponenten durchführt; davon wird selbstverständlich auch die damals überraschend eingeführte Vollformatlinie betroffen sein. Auch das war von Anfang an klar. Gleiches bezüglich der A700: Zitat:
Ich habe es schon einmal geschrieben: Wenn schon die Sonyuser solche Schritte als Fakten hinstellen, welche Motivation soll dann Sony noch haben, weiterzumachen? Es sind keine Fakten. Trotz aller verständlichen Frustration und allem berechtigten Pessimismus sollten die Tatsachen nicht verdreht dargestellt werden. Das brennende Bemühen um eine Fortsetzung der Politik in unseren Interessen ist ja notwendig und angeraten (s. Brief) und Dein Eifer in allen Ehren, bloß... naja, vielleicht erwarte ich echt zu viel... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|