![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
sorry, aber das zeigt, dass Du noch keine SLT in der Hand gehabt haben kannst.
![]() Vielleicht schreibst Du besser über das, was Du kennst, oder Du formulierst es so, dass klar wird, dass es für Dich persönlich keine Vorteile bringt. Diese Pauschalisierung ist nämlich falsch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Wenn sie schon eine größere Nex bauen, wollen, dann sollen die lieber einen Stabi, statt einen FF-Sensor einbauen, das fände ich nützlicher.
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Sony kann nur Erfolg haben, wenn man innovativer als Canikon agiert und genau das tut man gerade. Dadurch schafft man sich eine gewisse Eigenidentität. Die A700 hat sich nicht gut verkauft, die Masse der A700-User hat doch die A700 auch eher gebraucht erworben (ich gehöre z.B. dazu). Für über 1000€ hätte ich mir die nie gekauft, da eben doch zur Konkurrenz und auch Einsteigermodellen einige Funktionen fehlten, die man schon nach 1 Jahr Markteinführung als selbstverständlich ansehen konnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Oder nicht? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Nein, eigentlich nicht, denn hier wird aus persönlicher Abneigung etwas schlecht geredet, was durchaus positive und nutzbringende Elemente für die Fotografie zu bieten hat. Dinge, die man hier im Forum schon jahrelang beklagt hat, dass es sie nicht gibt (z.B. einblendbare Gitterlinien, einblendbares Histogramm, etc.)
Bei allem berechtigten Unmut über Sonys Politik halte ich eine faire, sachliche und nicht von persönlichen Vorzügen geprägte Betrachtung der gezeigten Innovationen der Sache für dienlicher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Irgendwie kommt es mir so vor, dass hier der Untergang des Abendlandes herbeigeredet wird. Seit Sony die KoMi-Kamerasparte übernommen hat, ist alles falsch, was kommt. Bis auf die A700, A850 und A900 vielleicht. Die ständigen Verbesserungen in Details, die Inovationen, alles ist falsch und führt zwangsläufig zum "Systemwechsel". Natürlich kann man sich über den Fortbestand des Systems Gedanken machen, aber hier wird doch einiges völlig überzogen. Was natürlich auch an der eigenen (von mir aus auch eigenartigen) Sony-Kommunikationsstrategie mit den Kunden liegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Im Zweifelsfall wissen es die Schweizer am besten, zumindest was Europa anbetrifft.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Die NEXe sind schön, haben mit einer DSLR aber nicht viel zu tun. Die ambitionierteren hier werden das vermutlich meist als Zweitsystem in Betracht ziehen. Vorteil dieses Sytems ist die Größe. Die SLTs sind ein nette Idee, es kommt vielleicht mal frischer Wind in die Szene, schauen wir doch mal was draus wird. EVFs nach aktuellem Stand sind aber fraglos nicht jedermanns Sache. Wird vielleicht auch noch. Das hilft alles den Leuten mit FF wenig, die sehen ihre teuren Investitionen den Bach runter gehen, wenn diese Schiene nicht weiter verfolgt wird. Alleine die Tatsache, dass das ernsthaft zur Diskussion steht ist alles andere als eine vertrauensbildende Maßnahme. Die im Schnitt vermutlich zweithöchsten Investitionen wurden von der Gruppe der A700 und D7D-User getätigt. Zu der ich mich zähle. Die finden es nicht lustig, wenn ihre DSLR-Schiene mal eben abgekündigt wird. Die wollen einfach nur eine aktualisierte A700 oder in einigen Jahren deren Nachfolger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | ||
|
Zitat:
Bloß hilft es in allem Zorn und Enttäuschung nicht, unrichtige Aussagen weiter zu verbreiten. Darum geht es mir. Es ist nicht richtig, dass SLT nichts für die Fotografie bringt (s.o., Deine Aussage war ja der Anlass für meine Philippika) Genauso wenig stimmt es, wie manche schon schreiben, dass die Vollformatlinie bereits eingestellt ist und die Investitionen wertlos werden. (Es gibt die A900 nach wie vor zu kaufen; und Optionen und Ankündigungen auf Vollformat sind da - eine A900 ist da nur ein möglicher Teilbereich des Portfolios). Die Diskussion um die Einstellung der A900-Linie kam nicht durch Sony auf, sondern durch Privatleute. Dass ein Geschäftsfeld ernsthaft in Frage gestellt wird, ist ein üblicher Vorgang, das haben wir auch bei anderen Firmen selbst in deren Kernbereichen gemacht. Und Gründe für ein fehlendes Dementi und verwirrende Aussagen gibt es viele, auch das wurde schon ausgiebig erörtert. Auch hat Sony von Anfang an klargestellt, dass Sony in den Kameras eine zunehmende Elektrifizierung und Reduktion "mechanischer" Komponenten durchführt; davon wird selbstverständlich auch die damals überraschend eingeführte Vollformatlinie betroffen sein. Auch das war von Anfang an klar. Gleiches bezüglich der A700: Zitat:
Ich habe es schon einmal geschrieben: Wenn schon die Sonyuser solche Schritte als Fakten hinstellen, welche Motivation soll dann Sony noch haben, weiterzumachen? Es sind keine Fakten. Trotz aller verständlichen Frustration und allem berechtigten Pessimismus sollten die Tatsachen nicht verdreht dargestellt werden. Das brennende Bemühen um eine Fortsetzung der Politik in unseren Interessen ist ja notwendig und angeraten (s. Brief) und Dein Eifer in allen Ehren, bloß... naja, vielleicht erwarte ich echt zu viel... ![]()
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Klar ist mir nicht, was es für die Fotografie bringen soll. Es ist doch dem Bild völlig egal, welcher Sucher verwendet wird. Kannst du mir ein Beispiel sagen, das nur unter Anwendung einer SLT machbar ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|