![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Als Photokina-Besucher und
![]() Erst hat Sony zu zuwenig neue Modelle (die Zeit von der ![]() ![]() Seit einiger Zeit kommt ein neues Modell nach dem anderen. Mittlerweile können wir unsere Optiken an drei grundverschiedenen Systemen einsetzen (OVF-Alphas, EVF-Alphas und Nexe). Bietet Canon oder Nikon eigentlich eine solche Vielfalt? Aber trotzdem wird immer noch gemeckert. An Optiken steht mittlerweile fast alles zur Verfügung,was so benötigt wird (das 500/1:4 ![]() Anstatt sich darüber zu freuen, das in unserem System z.Zt. viele Neuentwicklungen den Markt beglücken wird über eine Informationspolitik gemeckert, die bisher, so weit ich mich erinnern kann, mich noch nicht grundlegend enttäuscht hat: Bisher sind alle echten offiziellen Ankündigungen auch eingetreten. Und mal ehrlich: Kein vernünftig handelndes Unternehmen wird seine Zukunftspläne in aller Öffentlichkeit der Konkurrenz ausbreiten. Wer bei der Vielfalt an Kameras, die Sony z.Zt. anbietet, nicht glücklich wird, der wird womöglich auch bei den anderen Herstellern Haare in deren Suppe finden. Zu meckern hätte ich da eher auf anderen Ebenen - und da könnte ich mit vorstellen, das eine Firma wie Sony durchaus auch Einfluss ausüben könnte: Der Zubehörbereich außerhalb unseres Systems lässt zu wünschen übrig: Vieles, was von Drittherstellern kommt (z.B. Funkauslöser, Blitzsteuerungen, Tethered Shooting in Lightroom, ...) wird für Canon und Nikon bereitgestellt - aber für Sony? Lngsam wird zwar auch in diesen Bereichen besser - aber auch nur langsam. So, gute Nacht Forum Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|