Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hohe Blitzfolge bei Eventbildern erreichen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2010, 15:35   #24
mrieglhofer

Mal von der grundsätzlichen Frage abgesehen, ob man auch dann abdrücken kann, wenn was sinnvolles im Sucher zu sehen ist, ist wohl manuelle Einstellung schneller.

Die meisten mir bekannten Profis arbeiten mit High Iso manuell (damit sich nicht bei jeder im Bild sichtbaren Leuchte/enster die Belichtung ändert) und hellen auch manuell auf. Damit entfällt natürlich der Meßzyklus und die Kamera ist schneller.

Bei einem Chinesen-Pack liegt die Blitzfolgezeit bei voller Last unter 1,5sec weil dann 3 Generatoren auf den Blitzkondensator arbeiten, da gehen sich dann auch 5 B/s schon eine Zeitlang aus. Der Blitz könnte bei entsprechender Leistung auch mehr, auch 100 Blitze/s sind ja im Strobobetrieb möglich.

Nur gibt es halt einen kleinen unterschied zw. der A900 und einer 1D M4. Nämlich ziemlich genau 2000€.
Letztere hat auch ein AF System, das 10B/s noch scharfstellen kann und bei der A900 kann man froh sein, wenn sie die 5 schafft. In der Praxis ist bei verändernden Entfernungen ja schon der AF vor allem bei schlechtem Licht das Problem.

Aber im Ernst, welche Events sind das denn? Ich fotografiere Veranstaltungen, aber die Bildfolge mit Blitz war bisher nicht mein Problem. Wenn ich in einer Sekunde 2 Bilder zusammenbekomme reicht mir das eigentlich immer aus. Ist eher für Nachschüsse, oder wenn jemand reingelaufen ist. Das Menschen ihre Mimik in der Sekunde 10mal ändern, kenne ich so nicht.

Zitat:
Bei Volllast zeigt der HVL-F56AM jedoch nach einigen Blitzen die Overheat Anzeige u
Ist beim HVL-F58AM auch so. Aber der alte 5600er sollte davon verschont sein. Ich habe es dort auch noch nicht erlebt.

Geändert von mrieglhofer (05.08.2010 um 15:39 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln