Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 10:08   #11
Photongraph
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
Dieses Gemeckere oder Geschwätz prägt den "gemeinen Kunden" ganz schön - unterschätz´ das nicht. Wäre das nicht so, würde sich die 900er nach der Argumentation ihrer Anhänger doch verkaufen müssen, wie geschnitten Brot. Tut sie aber nicht.
Ja, wenn die Leute keine Ahnung haben und sich von Profis anderer Systeme vollquatschen lassen, ist es kein Wunder, die reden natürlich von ihren ach so hohen Niveau der teuren Profikameras von oben herab auf die Alpha 900, dass ist doch häufig so.

Aber mal ehrlich die sahen mal ne Zeit lang ne Gefahr durch Sony, aber mittlerweile lachen die sich an so unwichtigen Kram wie AF und Rauschen kaputt und fehlenden LV..

Als ob das der Kern der Fotografie sei und damit automatisch gute Bilder herauskommen. Ich hoffe hier versteht jeder was ich meine.

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
Ohne 110%-Knaller-Merkmale - und hier genügt (offensichtlich) nicht allein der Titel "Auflösungsweltmeister" - kann man gegen etablierten Wettbewerb nichts ausrichten. Sony hätte es erst "geschafft", wenn sogar die "Test"magazinchen nicht umhin käme, die Superlative aus den Sony-Pressemäppchen abzupinnen und selbst die "Komm´spielen-Fraktion" anerkennend glotzt. Derzeit wüsste ich nicht, worauf sie anerkennend glotzen sollte.....
Selbst wenn Sony richtig Gas gegeben hätte nach ca. 2-3 Jahren nach 2006/2007, hätten sie mit einer Alpha 900 +LV + HD-Video +etwas besseres AF-Modul keine Chance gehabt gegenüber der EOS 5D Mark II markanteilsmäßig oder gegen die D700, zwei Hersteller die so lange schon am Markt sind, kann man nicht einfach so leicht mit ,,nur einer lächerlichen" Vollformatkamera ins Boxhorn jagen.

Edit:
Was Sony nicht gelernt hat, ist im D-SLR Markt der Überraschungseffekt, jeder wusste schon vorher beispielsweise, dass eine Alpha 900 ohne LV ohne HD-Video kommen wird und mit 24,6 MP Sensor, damit hatte Canon leichtes Spiel gehabt ihre EOS 5D auf Vordermann zu bringen mit den leichtabgewandelten 21 MP Sensor der EOS 1Ds Mark III + LV + HD-Video, der Überraschungseffekt von Sony war verpufft damit.

Edit Ende

Die Stammkunden werden größtenteils bei ihren Lieblingshersteller bleiben, da sie bereits dort ihren teuren Objektivpark bereits haben und mit Sicherheit sehr viel in Bodys und Zubehör investiert haben (die Hardcoreprofis und langjährigen Hardcore Amateure, die 100% loyal zu ihrer Marke sind kannste vergessen, es sei den der Hersteller vermurkst etwas, oder bietet etwas nicht an, was die Konkurrenz hat, dann denken diese über Zweitsysteme nach), dass einzige was Sony hier machen kann ist, die Neukunden und D-SLR Einsteiger bzw. Aufsteiger bedienen.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (28.07.2010 um 10:15 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.