|
@Mainecoon: ich hab es jedenfalls vor.
So, auch hier die Bewertung für den 21.12. =)
Bewertung für den 21.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | BeHo |  | Schon wieder Erster um Punkt 0:00h. Respekt, vor allem, da ich weiß, dass du das meist mit dem Handy machst. Also, das Einstellen, nicht das Bild! Diesesebenwelche ist sehr schön gelungen! Es hat eine tolle Linienführung, einen schönen Vordergrund, einen tollen Hintergrund...wunderbar! Ich weiß, du lässt Bilder gerne so, wie sie sind oder wie du den Eindruck dort hattest. Ich persönlich würde, da das hier super geht, den Hintergrund maskieren und noch etwas entblauen und aufklaren. Ich glaube, es würde dem Bild gut tun. Ansonsten schön fotografiert! | kiwi05 |  | Japp, dieses Bild käme bei mir groß an die Wand. Die Mischung aus Verwischen und TrotzdemSchärfe ist dir echt klasse gelungen, ich mag das Bild sehr gern! Die Farben sind toll, man kann schön den Strukturen nachgehen, es ist abstrakt, aber nicht zu sehr...gefällt mir sehr, dein Monet-Verschnitt.  | Jumbolino67 |  | Das ist, wie mein Reiherbild auch, ein Geisterscheiderbild. Die einen finden es genau so richtig und toll, weil es ein wenig wie ein Ölgemälde wirkt, die anderen wünschen sich einen TICKEN mehr Schärfe...zu denen gehöre ich in diesem Fall. Obwohl ich das Reiherbild gemacht habe, vermisse ich hier auf dem Reiter die nötige Schärfe. Es ist mir zu unscharf. Vielleicht auch, weil er so dominant vorne im Bild ist. Was total gut rauskommt, ist die Dynamik! Toll, wie da alles flitzt! Wäre der Mitzieher nun an dieser einen Stelle noch ein wenig schärfer, wäre es für mich der Kracher schlechthin! | Man |  | Ui, der langsameste Feuermelder der Welt...bis die Feuerwehr da die Meldung bekommt, ist das Ding abgebrannt. Denn was du Feuermelder nennst, nenne ich Briefkasten. Trotzdem, egal, was es ist, bringt dein "Feuermelder" einen tollen Farbtupfer ins Bild und passt hervorragend. Insgesamt kippt das Foto nach rechts, da würde ich nochmals genauer ausrichten, aber ansonsten ist es eine schöne, klare Aufnahme eines hübschen Gebäudes! | usch |  | GEIL. Was für tolle Strukturen, was für eine schöne silberne Farbe! Ich fange sofort an, in meiner Fantasie dort herum zu laufen, die Straßen abzuwandern...und denke mir, wie schön es gewesen sein muss, dort wirklich zu stehen! Hammerbild! | kibo |  | Ach Karl...so schön. =) Auch wenn ich wirklich JEDEN User hier genieße (das muss ich wirklich sagen!!), lächele ich immer schon, wenn ich deinen Namen lese. Denn ich weiß, es kommt irgend etwas nicht Alltägliches. Wie auch hier wieder. Was für eine süße Tiergeschichte! Es sieht wirklich so aus, als würde die große Schnecke die kleine gleich anstubsen. "Wake up little Susie" ist der perfekte Titel dafür, es erwärmt das Herz, vermenschlicht das Bild so zwar auch, aber das ist wurschtpiepegal! Es passt perfekt. SO schön! | schrekk |  | hahaha, "Sehleute"! Ein sehr wortspieliger und cooler Titel für dieses Bild! Ich finde es sehr gut gelungen, mag die Scherenschnittmenschen, mag die Fassade dahinter, die so schön gleichtönig ist...aber ausrichten würde ich das Bild. Da eh fast alles drumrum schwarz ist, kann man dann auch die fehlenden Bereiche gut schwarz ausmalen und anpassen. Ansonsten gefällt es mir wirklich gut! | cat_on_leaf |  | Auch wieder ein typischer Rainer. Mit einer einfachen Geste im genau richtigen Winkel SO eine positive Bildwirkung erstellen...KLASSE! Genau wie das "miss you" ist nicht viel auf dem Bild...aber die Art, WIE, macht es zu etwas Besonderem. Ganz toll, wie die Sonne sich da bricht und ins Bild strahlt...und in die Herzen der Betrachter. Super gemacht!! | WernerK |  | Ah, mal wieder ein Bild aus eurer Modell-Reihe. =) Mir gefällt der Ausschnitt und die Belichtung des Modells hier besser, auch das, was man sieht, ist schön, mit der offenen Tür und den zwei schon gestellten Stühlen, auf denen es nachher heißt "ich will". Theoretisch. Gefällt mir! Ein wenig Schwierigkeiten macht mir hier das Mischlicht...warm von innen, ziemlich kühl von außen...das könnte man noch anpassen. Ansonsten gefällt es mir von der Gleichmäßigkeit des Lichts hier fast am besten, im Vergleich zu den Bildern, die ich vorher schon gesehen habe. | embe |  | Cooool! Das ist aber nicht in echt ein Aufzug, oder? Für mich wirkt es fast wie eine Alien-Fang-Station! Wie ein sehr großer Radar oder so eine große Sat-Schüssel. Gefällt mir supergut, toll diese weißlila Farben, ein tolles Strahlen hat das Bild und ist sehr schön komponiert. Alles in allem prima! | bellerophon |  | "Diaspora" deshalb, weil die Boote vereinzelt da draußen liegen? Ja, ein schöner Gegensatz, diese Küstenlinie zu den Booten. Du bist allerdings der "ich-vergesse-immer-oben-einen-Streifen"-Mensch. Da ist wieder oben ein klein wenig zu viel auf dem Bild, das weg gehört. Alles andere ist harmonisch und schön anzuschauen. Zwar meine ich, von dir schon einiges gesehen zu haben, das ich als "besser" ansehen würde, aber es ist ja deine persönliche Reihenfolge. | Stechus Kaktus |  | Hm...lieber Holger, nimm es mir bitte nicht krumm, aber dieses Bild wäre bei mir geflogen...zwar ist dieses "Etwas" unten im Bild sicherlich interessant und auch besonders, weil so hoch und so...aber ansonsten empfinde ich das Bild als "nur dunkel", zu extrem im Aufbau und nicht besonders gut...es fehlt mir jegliches Licht, es wirkt alles extrem abgedunkelt und der Vorderbau reicht mir als Motiv nicht. Sorry!! Magst du mir mal erzählen, was dich an dem Bild so fesselt, dass es Platz 4 in deiner Liste einnimmt? | DiKo |  | Auch bei dir die Frage: ist das wirklich deine Steigerung zu Platz 4 oder gehen dir die Bilder aus? Das meine ich durchaus ernst, denn es ist zwar eine schöne Mohnblüte, im Inneren scharf, aber du hast schon SO viel Besseres gezeigt... (toll, Kurt wird gleich sagen: HA, jetzt nörgelt sie, weil ihr die Superlative ausgehen )...mir ist diese Blüte etwas zu "banal"...ich habe von dir schon solch tolle Bilder gesehen, dass dieses nicht in die Reihenfolge passen will...DU magst es, das ist klar, warum ist sie für dich Platz 4? Vielleicht bin ja auch ich einfach ein Banause.  | HoSt |  | Hahaha, sweet! "Nimm 2" ist natürlich der perfekte Titel für einen Pieper, der den Schnabel nicht voll genug kriegt! Toll gelungen, technisch und kompositorisch einwandfrei! | haribee |  | Hach, Island ist einfach ein geniales Land. Wieder ein wunderbares Eis-und-Schnee-Bild, gefällt mir sehr sehr! Bisi grau ist es, keine Ahnung, ob noch mehr Weiß ginge? Ansonsten ist es schön klar und bietet dem Betrachter einen mehr als schönen Ausblick! Wie kalt war es da und wie stressig war die Strecke? Für solche Bilder muss man ja meist doch ein Stückerl wandern... | kilosierra |  | Und was für eine tolle "Lichtdusche"! Wunderschön, wie das Licht hier sanft ins Land einfällt und Teile richtig aufwärmt. Hier gefällt mir auch das Dunkle recht gut, weil es schön im Kontrast zu dem "Spot" steht. Gut gelungen, nix zu meckern! | teefit |  | Sehr lustig, wenn über einer quietschgrünen Tür "blue" steht. Aber natürlich IST es blue...zwar nicht so, wie ich dachte, aber durchaus blue. Tolle Perspektive von diesem sehr coolen Haus, das sich mit seiner eigenartigen Machart und von seiner Höhe her von den anderen so abhebt. Die Perspektive verstärkt das noch. Gefällt mir sehr gut! | RZP |  | Uaaaah, ich schaudere einfach immer noch, wenn ich ein Wanzenbild aufmache. Die Wanze ist auch echt klasse getroffen. Ich weiß nicht, ob ich damit alleine bin und die anderen das vielleicht anders sehen, es hat ja auch einen Grund, dass das Bild bei dir so hoch gelistet ist, aber für mich ist die sehr unscharfe Ankunft des kleinen Fliegers hinten nicht so richtig was... ich kann mir nicht helfen, es wäre für mich das Bild des Jahres, wären beide Protagonisten scharf...Natürlich weiß ich, dass selbst du SO eine Schärfeebene nicht hinkriegen würdest...da wäre es einfach von dem Ankommenden nett gewesen, etwas weiter vorne zu fliegen.  | Tom D |  | Ja, gefällt mir! Ich mag deinen Aufbau! Hab ja diese Stelle auch fotografiert, aber völlig anders, doch dein Aufbau ist auch echt schön! Der HDR-Look ist zwar wieder etwas, wo ich ein bisi drüber gucken muss, aber er ist wenigstens sanft eingesetzt. Ein feines Bild eines wirklich genialen Ausflugs! | der_knipser |  | Ja, der startende Puffin, der uns alle in Extase versetzt hat. Auch du hast ihn echt auf den Punkt getroffen und es war das Beste, was sich aus der Situation heraus holen ließ. Gut gemacht! Schön, dass du den Moment ausnutzen konntest und Erfolg hattest!  | RMB |  | Wooow, klasse! Man sieht sogar die Facettenaugen richtig! Eine ganz tolle starke Nahaufnahme dieses kleinen Bienchens...und ja, man möchte echt einfach reinwuscheln! Bin total begeistert, das hast du echt gut gemacht! | cf1024 |  | Schade, dass es kein 36. Türchen gibt, gell? Ich mag das Bild sehr, weil es eine sehr starke, aber sehr eindrucksvolle Einfachheit hat. Es lebt von Farben und Formen, ohne dass viel auf dem Bild ist. Wunderbar reduziert, toll gesetzt...ohne wenn und aber wirklich gut! | mnbvc |  | Ich liebe es, deinen Nick zu tippen. bappbappbappbappbapp, von rechts nach links...super. Dein Bild gefällt mir in weiten Teilen auch! Es hat eine sehr schöne, ruhige Atmosphäre, ein tolles Licht, sehr sanfte und homogene Farben und einen guten Aufbau. Mich macht nur die linke Ecke wahnsinnig, weil irgendwie die Schärfe fehlt und ich nicht weiß, warum. Auch sonst gibt es Unschärfen im Bild, die ich mir nicht zu erklären weiß...bei 10mm und Blende 8 müsste eigentlich alles im Bild gestochen scharf sein...aber nur dieser gefrorene Übergang ist scharf...alles andere schwurbelt seltsam. Und da natürlich links oben die Farbe sitzt und es hell ist, guckt man da unweigerlich viel hin. Hast du da eine Erklärung für? Ansonsten ist es nämlich wirklich ein sehr stimmungsvolles und schönes Foto! | feschmid |  | Oh, schön, Felix! Eine tolle Linde, sanft mit Schnee bedeckt, ein Weg, der außer der "Regel" an den absoluten Bildrand gesetzt ist, um den Schneehügel rechts noch mehr ins Bild zu bringen... eine sehr sachte Winteratmosphäre, die mir wirklich ganz, ganz toll gefällt! | brandyhh |  | Das ist eine SEHR coole Ecke, die du da fotografiert hast! Super, wie sich da etwas anderes spiegelt und somit der Ecke eine Besonderheit gibt. Hast du mal versucht, es noch abstrakter zu machen, indem du zB zum Quadrat beschneidest und den oberen Teil, der Himmel zeigt, komplett weg nimmst? Ich könnte mir vorstellen, dass dir das auch gefallen könnte. Ich habe den Himmel einfach mal "weg gescrollt" und es hat zumindest mir sehr gut gefallen. =) Wenn du der Meinung bist, der obere Teil muss bleiben, um oben auch die Ecke zu zeigen, lass es ruhig so. Das Bild wirkt auch so toll. Aber noch abstrahierter gefällt es MIR noch einen Ticken besser. | Sir Donnerbold Duck |  | Meine Güte, hattet ihr tolles Wetter! =) Wieder ein sehr eindrucksvolles Foto - eine wunderbare Stimmung über den Berggipfeln...und was für eine Sicht! Ganz prima Bild. =) Hast du mit einem Blau-Verlauf gearbeitet? Der obere Teil ist auch in den Bergen SEHR blau...während du unten eher wärmere Farben im Fels hast. Falls es so war, ok, falls nicht, würde ich da etwas nacharbeiten. Ansonsten wunderschön! | Kleingärtner |  | "Ich werde auch mal schön sein..."....aaaaargh, du machst es wie bellerophon! Du setzt einen Titel, der aus einem zwar schönen, aber normalen Makro ein seelenerweichendes Drama macht. Man will die kleine haarige hässliche Knospe vorne herzen und knutschen und ihr sagen: "Guck, du wirst wunderschön werden!!!" So erzählt ein kleines Blumenbild eine herzzerreißende Geschichte. Gefällt mir mit dem Titel tatsächlich noch etwas besser.  | Panzerwalze |  | Ja, eine schöne Idee, die immer gut aussieht! Wasser auf CD, mit Licht angestrahlt...so schön bunt, so tolle Farben! Ich würde damit allerdings noch etwas spielen, da für mich die Tropfen sehr willkürlich gesetzt worden sind und motivisch noch nicht so gut komponiert aussehen. Ich fände es zB toll, drei Tropfen in einer Diagonale am rechten Rand zu haben und ansonsten viel bunte Fläche. Nur als Beispiel. Da ist sicher noch mehr drin!  | speicherkarte |  | Hihi...das klingt wie eine Sauerländer Spezialität. Lustig, wie der "kleine Zwerg" da auf den Stuhl klettert... eine sehr süße Situation in einer "leicht skurrilen" Landschaft. Ist das dein Zwerg, der da klettert? | Tafelspitz |  | Naaaaaaiiiin... Ich fass es nicht! Am EINUNDZWANZIGSTEN traut sich mal jemand mit einem EIGENEN Türchen rein! Ich war total verwirrt. Ist ja cool. Ein schönes Türchen! Und der Inhalt ist auch schön! Toll, diese roten Felsen und dieser Schluchtenweg! Bisi arg geblaut hast du den Himmel, oder? Man sieht es noch in den Zweigen der Bäume, da ist es mir zu dolle. Dafür das Rot noch etwas mehr vielleicht? Und die Kontraste im Stein? Ansonsten ein toller Standpunkt, der bestimmt auch etwas flau sein lässt...da scheint ja sonst Wasser durch zu laufen, das sich durch den Stein gefressen hat...uuuuuh.... | g.t.wolf |  | Wohaaa...das sieht aus, als wäre das Foto vom Anfang des 20. Jahrhunderts und nicht von diesem Jahr. Ist ja toll! Das Bild hat eine irre Dynamik und ein tolles Flair, das durch deine Bearbeitung noch irre gewonnen hat. Ich finde das Foto äußerst gelungen, bin begeistert und sag auch heute nichts über die Glocken. | yoyo |  | Du bist momentan der mit den Gassen. Dieser "Meerblick" erinnert mich an unseren "Meerblick" in Nizza. Wir hatten auch so einen Minibalkon, der die Sicht auf Wasser zuließ, wenn man sich so richtig um die Ecke gebogen hat. Wenn jemand hier in Deutschland über enge Bebauung klagt, sollten die mal nach Nizza...oder dahin, wo du warst. Diese Enge wird sehr deutlich...und ich bin froh, dass zu unseren Nachbarn doch ungefähr 30m liegen. Schön, wie das Meer/der Hafen da durchblitzt...gefällt mir! | Vera aus K. |  | Au h du zählst diese schottische Szene zu deinen Lieblingen, das ist schön! Es ist für mich schön zu sehen, dass ihr so intensiv dort fühlen konntet, als die Sonne da so durchgebrochen ist, denn Tom hatte es ja auch in seinen Favoriten. Ich ilebte diese Szene auch sehr...und du hast sie ebenfalls toll ins Bild gesetzt. Du hast ein wenig mehr Platz gelassen als wir anderen und vielleicht kann sich da die Sonne sogar noch mehr entfalten, auch wenn der Stein im Wasser dann kleiner ist. Du hast die Gesamtdramatik der Situation damit stärker heraus gearbeitet. Ist prima geworden!  | BadMan |  | Wow, ein tolles Portrait! Wunderbare Schärfe, schön intensiv, sehr nah, sehr detailliert...ist das ein junger Seeadler, weil er noch nicht weiß ist? ich meine, das hier schon gelernt zu haben. Ich verstehe, dass dieses Bild unter deinen Top Drei ist. Es ist ein wunderbar gelungenes Foto! | Mainecoon |  | Ach wie süß! Ist das deiner? Wie schön zusammen gerollt er da liegt und schläft...er sieht sehr friedlich aus und die Nähe der Aufnahme ist toll. Gelungen! Vielleicht noch einen kleinen Ticken Rot raus? Bei der Aufteilung hätte ich einen cm unten geklaut und der Kante oben geschenkt, damit das Ohr noch etwas Platz hat, ansonsten passt es! Ein sehr hübsches Katzenportrait. | Dana |  | Beim BodenseeTroll. =) Schön hat der's da! Und ja, ich hatte den Steg unten weg gemacht...aber irgendwie fehlt mir dann da was. |
|
Geändert von Dana (22.12.2015 um 01:13 Uhr)
|