![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Nein, hast Du nicht.
In zwei Wochen ist Schluß. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]() ![]() Mist, ich muss meine D5D immer noch hinschicken ![]() Wie habt ihr die Kameras immer verschickt Jungs (& Mädels)? Päckchen, Paket, sonstiges? LG, Erwin
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
![]()
Danke
![]() Ich hatte vor es als Paket zu versenden, gut so ![]() Hm, lieber DHL, obwohl ich mit Hermes bisher keine Probleme hatte. LG
![]() |
#45 |
Moderator
|
Hallo,
DHL-Paket ist immer bis 500 € versichert. Nächste Stufe sind 2.500 € und kostet dann schon 10,40 € Porto.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Ich hatte meine D5D mit Hermes nach Bremen geschickt und sie war am nächsten Tag da. Das ist nun allerdings auch schon ein paar Wochen her. Seitdem nix von gehört.
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich hatte ja letzte Woche meine D7D an Runtime geschickt wegen Error-58-Reparatur.
Bereits heute erhielt ich folgenden Kostenvoranschlag: Diagnose Garantie; NEIN; Preis: EUR 125,00, Anti-Shake-System, Batteriefachdeckel Inspektion und Reinigung, Wartungskampagne; Preis: 0,- Euro Der Error 58 wird im Rahmen der Kulanz kostenfrei repariert!!! 76008 Repair service D SLR 125,00 Euro Transport und Verpackung (UPS) 7,90 Euro Nachnahmegebühr 5,75 Euro Mehrwertsteuer 26,34 Euro Total 164,99 Euro Dazu möchte ich bemerken, dass die Kamera nur ca. 600 - 700 Auslösungen hinter sich hat, die meiste Zeit lag sie - wie man sich an Hand der Zahl Auslösungen denken kann - im Schrank. Man kann sie wohl fast als unbenutzt bezeichnen, sie ist mir auch nie heruntergefallen oder wo gegengeschlagen. Sie hat ja auch (vom erst- und einmaligen Auftreten des Error 58 in der letzten Woche abgesehen) einwandfrei funktioniert. Der einzige "Defekt" (außer dem Error 58) ist eine weggesprungene Minifeder am Batteriefachdeckel. Aber auch ohne diese Feder funktioniert der Batteriefachdeckel und damit die Kamera - ist halt nur ein Schönheitsfehler. Mit 165 Euronen komme ich ja schon an den Zeitwert der Kamera. Habt Ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Es sieht ja ganz so aus, als ob Runtime/Sony sich die Error-58-Reparatur auf diese Art und Weise bezahlen lässt... Gruß Horst Die gleiche Frage habe ich auch im MiFo gestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Abzocke dieser Art habe ich bei runtime noch nicht erlebt - ganz im Gegenteil, Kulanz ist normalerweise angesagt. Vielleicht ist der Anti-Shake tatsächlich defekt und Du hast es nur noch nicht gemerkt ... ![]() Alternativ läßt Du eben nur den Err58 auf Kulanz beseitigen, den Rest später oder gar nicht, da die Kamera Deiner Aussage nach ja sonst ok ist. Schlimmstenfalls entstehen dadurch zweimal Versandkosten. mfg / jolini
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Und wenn bei der D7D der AS defekt sein sollte, löst sie meines Wissens, selbst wenn er ausgeschaltet wird, gar nicht mehr aus. @ Horst Nimm telefonisch Kontakt mit dem bei Runtime zuständigen Techniker auf, damit er dir erklären kann, was am AS defekt sein soll. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Sie sind weg!
Meine D5D ist Richtung Bremen & meine A700 Richtung Reutlingen unterwegs.
![]() Wollen wir hoffen, dass alles ok ist ![]() Ich hab Milka Tafelschokolade bei beiden Päckchen als Zugabe hinzugefügt ![]() Hoffentlich schmeckt´s. ![]() ![]() LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|