![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
So, komplett. Michael und Jens haben es doch noch geschafft. Meine Besprechung eurer Kunstwerke kommt dann im Verlauf des Tages. Kann sich aber auch bis zum Abend hinziehen.
![]() |
#43 | |||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Ich danke allen, die sich in den letzten 14 Tagen auf diese Challenge eingelassen haben, die sich auf die Suche nach geeigneten Pfützen begeben haben. Die, die auf Regen gewartet haben, oder lange Reisen auf sich genommen haben, um den Aufgaben der Challenge gerecht zu werden.
![]()
Meine 3 Favoriten sind die Fotos von Peter, Herrn Weinmeister und Markus. Auf eine Reihenfolge will ich mich nicht festlegen.
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (06.10.2025 um 18:49 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Lieber Klaus,
für Deine Besprechung ganz herzlichen Dank. Toll, wie ausführlich Du Dich mit den einzelnen Bildern auseinander gesetzt hast.
![]() |
#45 |
|
![]()
Vielen lieben Dank für die tolle sehr umfangreiche Besprechung. Es sind ja leider nicht viele Fotos zum Thema Schatten eingesendet worden, eigentlich sehr schade.
Mein Foto war ja wie geschrieben mit dem Handy gemacht, daher habe ich beim bearbeiten nicht viel Zeit investiert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Moin,
wow, was für Besprechungen, das setzt Maßstäbe ![]() ![]() Ja, bei Schatten war mehr, wobei da irgendwie eine finale Zusammenstellung (mir zumindest) fehlt... a propos... wo ist Jürgen eigentlich? Den vermisse ich hier noch... Was ich - wie auch schon bei vergangenen Challenges - ganz toll finde, wieviele unterschiedliche Ergebnisse herauskommen - da ist immer einiges dabei, worauf ich im Leben nicht gekommen wäre. Wir sollten uns nicht entmutigen lassen von im Moment vielleicht geringen Teilnehmerzahlen, für mich hat das Format ganz viel zum Schulen des eigenen Blicks und zum Blick über den eigenen Tellerrand. Zu meinem Bild nur kleine Anmerkungen: es ist ein bisschen ein Gemeinschaftswerk im Ergebnis, Karin (die beim Schatten ja noch was eigenes unter meiner Flagge hatte - ich habe versucht den Account reaktivieren zu lassen, bis jetzt nicht mal eine Antwort ![]() ![]() Ach ja... ungewöhnliche Blickwinkel scheinen eine Art Spezialität zu sein bei mir ![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
#47 |
|
Lieber Klaus,
vielen Dank für Deine Beschäftigung mit den Bildern und der hochinteressanten Challenge! Was die Besprechung betrifft, schließe ich mich Markus an: '...das setzt Maßstäbe vielen lieben Dank ' ![]() ![]() ![]() Sensei Weinmeister hätte dafür sicher die KI-Kollegin bemüht....
![]() |
#48 |
|
Bin heute um 17:00 Uhr aus dem Urlaub zurück. Aber im Urlaub bearbeite ich keine Bilder und Pfützen gab es nur an einem Tag und das war der letzte Sonntag.
Da eine finale Zusammenstellung hier so gut angekommen ist, werde ich meine noch für Challenge 4 nachliefern. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Danke Klaus, für die intensive Auseinandersetzung mit unseren Bildern! Es hat Spaß gemacht, sich deiner Challenge zu stellen, und ich find's toll, was dabei alles herauskam. Daher danke auch an alle anderen Teilnehmer - da ist viel Inspiration für weitere eigene Versuche dabei!
![]() |
![]() |
#50 |
|
Lieber Klaus, vielen Dank für deine ausführliche und launige, in meinem Fall auch noch besonders wohlwollende Besprechung der Challenge-Bilder.
Das Bild entstand, wie angemeldet am letzten Tag, entsprach aber letztendlich nicht ganz dem, was ich mir vorgestellt hatte. Allerdings hatte ich ja ne große Klappe und angekündigt, dass ich noch was reinstelle. Um zumindest meine Pfütze zu rechtfertigen, sei gesagt, dass die Eismaschine in keiner Weise selbst Eis produziert, sondern sogar angewärmtes Wasser auf die Eisfläche aufträgt, das dann die Riefen auffüllt und dadurch wieder für eine glatte Eisfläche sorgt. Aber direkt nach dem Aufbringen des Wasser, bildet sich tatsächlich eine Wasserschicht, die temporär und damit pfützenkonform ist. Und nur im nassen Zustand spiegelt die Eisfläche dann auch wirklich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|