Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 11:00   #291
dannz

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Besprechung des 8. Dezembers
NameBildBesprechung
dannzOha! Wenn ich das richtig sehe, ist das die Endmoräne eines Gletschers? Toll, wie abrupt da Schluss ist. Und sehr beeindruckend sieht das aus! Mir ist es im oberen Bereich etwas SEHR blau...hast du da nachgeholfen? Ansonsten ist es eine wundervolle Landschaftsaufnahme mit einer großen Besonderheit. Wirklich schön!
Danke, ich habe nochmal nachgearbeitet, das sehr intensive blau (vor allem links oben) kam von einer leichten Vignette, ich hab diese mal komplett rausgenommen, ist es so besser?

Bild in der Galerie
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2016, 11:06   #292
hlenz

Heute picke ich für mich mal zwei Peters (Petern? Petere? ) raus:

kiwi05 mit einer vollgepackten Glitzerwelt, mit Bildern im Bild - sehr schön (wobei ich einen Hochformat-Schnitt womöglich etwas besser passend gefunden hätte).

CB450 fast als Gegensatz dazu. Witzig, dass man trotz der fast maximalen Reduktion imer noch auf Anhieb "Toskana" ruft. Das Bild könnte als Piktogramm für diese Landschaft stehen, das macht für mich das Besondere an diesem Bild.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 12:55   #293
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Damit triffst Du aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf.

Kein perfektes Bild, aber eines das mir trotz leichter fototechnischen Mängel immer noch gut gefällt.
Und das zu Recht! =)

Zitat:
Zitat von g.t.wolf Beitrag anzeigen
Hallo Dana, wenn es bei Dir genauso wirkt wie du es beschrieben hast, dann habe ich es wohl wirklich exakt so getroffen wie ich es wollte. Denn Deine Gedanken sind mir damals in diesem Moment auch durch den Kopf gegangen.
Ach, na prima! Das freut mich! Und für dich freut es mich auch, denn dann hast du es exakt umgesetzt. =)

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Die ernsten Gesichter können auch davon kommen, dass sich die Leute darauf konzentriert haben, im Takt zu bleiben. Der Anlass war auf jeden Fall kein trauriger.
Natürlich ist mir klar, dass das KEIN Trauerzug ist. Aber es sieht ein bisi so aus, weil ALLE ernst oder sogar traurig gucken.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wenn ich meine Bilderqualität in den nächsten Tagen weiter steigern sollte, tut es dir in den verbleibenden 16 Tagen aber irgendwann weh
Och du, das nehme ich in Kauf.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich gebe einmal einen Bildband heraus "Meine Welt in SW mit zuwenig Wumms"
Noch habe ich ein paar Tage Zeit bis zu einem Bild, das ich mich nun kaum mehr zu zeigen traue
Ach blubb! Ich empfinde SW-Aufnahmen oft als problematisch, wenn die einzelnen Regler nicht sitzen. zB kann grün das Bild sehr dunkel ziehen oder zu viel Rotkanal Lippen im SW unnatürlich weiß machen usw. Und daher würde ich hier einfach nochmals nacharbeiten. Und wehe, du traust dich nicht, dann komm ich dir hin. SO.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Danke Dana -
Hihi - den Wunsch erfülle ich dir gerne - ich nehme das Heutige raus und ersetze es durch einen Schnappschuss der grauselig ausschaut aber den ich sehr gerne mag ....
dann kannst heute mal was anderes schreiben
Och, da langweile ich mich lieber bei meinem Kommentar. Zeig bitte das, was DU zeigen willst.

Zitat:
Zitat von dannz Beitrag anzeigen
Danke, ich habe nochmal nachgearbeitet, das sehr intensive blau (vor allem links oben) kam von einer leichten Vignette, ich hab diese mal komplett rausgenommen, ist es so besser?
Es ist halt oben in den Bergen stark blau gefärbt...und das immer noch. Es ist ein KLEIN wenig besser, aber die Unterschiede sind minimal momentan noch. Trotzdem schön, dass du dich mit meiner Kritik auseinander gesetzt hast!
Alt 09.12.2016, 13:03   #294
Songoo57

Heute habe ich das erste Mal ausgelost, ich konnte mich wirklich nicht entscheiden:

- funkelnde Grashalme in der Sonne
- dieser Hügel im strahlenden Türkis mit dem Baum
- die Totale vom Gletscher

Ergebnis der "Stichwahl" -> die "Glitzerwelt" aus Hobbingen:

Bild in der Galerie

Vor allem die Spiegelung in den Wassertropfen, total genial ... wer braucht da noch eine Glaskugel.

Einen Sonderpreis gibt es allerdings doch noch: der chillende Eisbär - It's cool Man
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 13:46   #295
Jumbolino67

Zitat:

Besprechung des 1. Dezembers
NameBildBesprechung
Jumbolino67Hach, da war ich ja vor ein paar Wochen auch. Es ist schon lustig, wie der Turm da schräg hervorblinzelt. Ich finde den Platz sehr anstrengend und fotografisch kaum lösbar, mit den ganzen Leuten da, die den Turm halten und rumnerven. Du hast dich dem durch die Detail-Perspektive sehr gut entzogen. Dazu eine sehr klare Aufnahme bei blauem Himmel, gefällt mir!
Genau so ein Tag war es auch in Pisa, sehr viele Touristen haben den Piazza del Miracoli bevölkert. Das Bild habe ich aus dem ersten Stock des Baptisteriums gemacht, da hat jemend netterweise in das Taubengitter des Fensters zum Dom ein Loch geschnitten, durch das man gut fotografieren kann.

Zitat:
Besprechung des 3. Dezembers
NameBildBesprechung
Jumbolino67Ist ja lustig...warst du da im Flieger oder standest du irgendwo auf nem Hügel? Ein super Gag, dieses weite Feld im Nichts...und dann dieses kleine Häufchen Grün. Gefällt mir sehr gut! Auch gut aufgenommen und platziert!
Hier stand ich auf einem Hügelkamm, genauer auf einem der Aussichtshalteplätze der Landstraße von Siena nach Asciano, die mitten durch die Crete Senesi führt. Fotografiert habe ich dann mit dem 200er Tele über das Tal in die Nachbarhügelkette.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen

Jumbolino67: Gefällt mir gut! Vielleicht wenn die Linien, die dir grüne Insel umfließen, vorne noch ganz zusammenlaufen würden?
Ja, die Linien sind auf dem ungeschnittenen Bild auch ganz darauf, aber dann ist rechts unten etwas anderes Störendes im Bild und zerstört die Illusion des weiten Feldes. Daher habe ich auf die Darstellung des Zusammentreffens der Linien verzichtet. Und weiter links gibt es keine Möglichkeit des Fotografierens mehr, da Bäume, Büsche, Häuser die Aussicht versperren. Die Toskana ist teilweise schon sehr zersiedelt und dementsprechend der Zutritt eingeschränkt.

Gruß Jumbolino
Alt 09.12.2016, 13:54   #296
RZP

Zitat:
.... Och, da langweile ich mich lieber bei meinem Kommentar. Zeig bitte das, was DU zeigen willst.
zu spät - war schon passiert
die weiteren sind dann wieder "Normale".
LG

Geändert von RZP (09.12.2016 um 13:57 Uhr)
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 13:55   #297
Dana

Themenersteller

Da es mal wieder vorgekommen ist:

BITTE...tauscht nicht einfach Bilder!
Die Besprechungen stehen recht zeitnah, weil ich die Zeit, die ich frei habe, nutzen muss. Ich habe KEINE Zeit zu schauen, warum plötzlich Bilder in der Liste fehlen oder eine neue Beschreibung zu schreiben.

Denkt bitte vorher nach, wenn ihr einstellt und haltet diese Irritationen von mir fern. Dieses Mal habe ich das Bild in der schon bestehenden Bewertung getauscht und die Bewertung angepasst. Es war glücklicherweise thematisch sehr ähnlich, da hielt sich die Änderung in Grenzen.

Geändert von Dana (09.12.2016 um 14:08 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 14:12   #298
Mainecoon

Danke, Dana,

mir ist es nachts nicht aufgefallen, dass nicht das "korrekte" Bild (selbes Motiv, aber leicht anders bearbeitet/beschnitten) hochgeladen wurde. Irgendwo zwischen den einzelnen Bildbearbeitungsprogrammen ist was verloren gegangen, was mir aber wichtig war. Ich werde in Zukunft genauer kontrollieren

Es grüßt

Mainecoon
Alt 09.12.2016, 14:31   #299
Dana

Themenersteller

Es ging mir ja gar nicht um ein AndenPrangerstellen, daher auch keine Namensnennung. Aber es beschert mir natürlich doppelt Arbeit.

Ich habe aktualisiert, um die Liste zu kontrollieren und plötzlich war bei deinem Bild ein Loch. Ich muss dann gucken, wo der Fehler liegt, muss neu kopieren, wenn ich endlich sehe, warum es falsch ist und dann noch die Bewertung korrigieren. Das ist einfach Zeit, die ich nicht habe, das meine ich gar nicht böse, sage es nur, wie es ist.

Danke für das genauere Hinsehen ab jetzt. Es hilft mir einfach.
Alt 09.12.2016, 14:50   #300
yoyo

"Installation" vom 8.12.

Hallo Dana - ich habe versucht, einige Deiner Anmerkungen umzusetzen.

Bild in der Galerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln