![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Klar könnten die ISO noch ein wenig raufgehen. Aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht - und den haben wir jetzt schon - dass die Kamera mehr sieht als der dahinterstehende Mensch. Und dann wird es irgendwie sinnfrei, ich gehe ja in keine Veranstaltung, in der ich fotografieren muß, um was zu sehen;-) Also normal ist soviel Licht da, dass man mit den jetzigen Werten ganz gut über die Runden kommt (Sport in schummrigen Hallen mal abgesehen).
Es verändert sich i.a. ja nur die Verteilung d.h. ich habe ein paar helle Spots und der Rest ist dunkel. Und da nutzen dann die High ISO nur begrenzt. Da muß man dann eh wieder leicht aufhellblitzen, um den Kontrast runterzubringen. Noch zur RD-175: Justierung von 3 Sensoren und stabile Lageeinhaltung über die Lebensdauer bei allen Temperaturen usw. ist ein sehr teures Verfahren. Auch bei den Camcordern versucht man das möglichst zu vermeiden. Von dem abgesehen, die hatte Crop 2 und hatte ein Gehäusegröße eine A900 mit Handgriff. Mit 3 VF Sensoren, wirds dann wohl ein Kochtopf mit 2 Griffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Dichroitisches_Prisma ![]() Heh. Bis jetzt ist aber nur von APS-C die Rede. ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Wer will den im Dunkeln fotografieren ?
Es ist witzig, wie die Zahlen immer her halten müssen.
Einmal Megapixel, dann ISO Für mich reichen 25 600 aus. Ich bin bescheiden. ![]() Ich bin auf alles gefasst, denn was sich in den letzten 6 Jahren getan hat, da will ich gar nicht weiter denken.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Naja, zwei oder drei Blendenstufen mehr als die ISO 6400 bei der A900 würden mir ja auch schon reichen, dann wäre ich in den meisten Fällen schon bei Belichtungszeiten von 1/90 oder kürzer und wäre die gröbste Bewegungsunschärfe los. Aber hier geht's ja nicht darum, was wir wollen, sondern was uns Sony wohl als nächstes vorsetzen wird. Das sind ja leider oft verschiedene Dinge. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wessen Forderungen? Das ist die Frage!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Und wenn sie nicht ausgeleuchtet sind, kannst blitzen auch. Dann gibts dort eh keine erkennbare Lichtstimmung. Notfalls orange-Filter und fertig, damit die Lämpchen neutraler sind. Das einzige, wo es mich wirklich fordert, ist jedes Jahr die Osternacht, wo am Anfang die ganze Kirche nur mit ein paar Kerzen beleuchtet wird. Da wünsche ich mir auch mehr. Aber 5 Minuten später geht das auch wieder, wenn alle ihre Kerze angezündet haben. Zitat:
Aber Scherz beiseite, es gibt soviele erstklassige Fotos aus diesen Situationen und hier im Forum klingt das so, als das man eh erst mit den zukünftigen Kameras Fotos machen kann. Wenn ich 3200 gut verwendbar und 6400 grenzwertig rausbekomme, bin ich locker zufrieden. Ich blitze allerdings auch bei hohen ISO relativ viel, um die Kontraste zu optimieren. Es nutzt mir ja nichts, wenn die schwarze Katze vor Kohlen optimal belichtet ist, aber die Beleuchtung dahinter das halbe Bild ausfrisst. Dann gibt es halt noch was. Heute muß man Erfahrungen sammeln, das Gerät beherrschen, um gute Bilder zu erhalten. Wenn die ISO unendlich, das DRO optimal, die Motivklingel funktioniert, kann das jeder DAU. Und dann laufen in der Osternacht 10 Leute mit den Kompakten bei ISO 12800 rum, weil das so eine schöne Stimmung ist. Geändert von mrieglhofer (11.03.2011 um 16:43 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|