![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Nachdem die Museumsnacht am letzten Wochenende schon einige gute Motive geliefert hat, ist mit heute dieser "Dickkopf" ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich frage mich in welche Richtung du da fotografierst? Dein Blick scheint ja mehr noch oben gerichtet. ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo zusammen,
ich muss ja gestehen, dass mich die kunstvoll konstruierten Motive am meisten umhauen. Klar, ein scharfer Beobachtungssinn und eine ordentliche Portion Kombinatorik beeindrucken mich auch – aber am allermeisten feiere ich das, was nicht einfach dem Zufall entspringt. Genau so ein Bild hat Klaus da geliefert: Dieser runde schwarze Schatten, der wie mit Zirkel und Lineal genau auf die Fugenkreuzung im Pflaster trifft – Da merkt man, dass da nicht nur Licht spielt, sondern auch der Meister selbst. Übrigens sehr schöns Thema bin gespannt auf das was noch kommt, ich mag übrigens auch alle vorangegangenen Bilder der Callange sehr, die sind jedes für sich auf seine eigene Art genauso beachtenswert und gut. Gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Du kannst ja Fragen stellen. Ich kann es Dir nicht sagen. Der Schatten lag jedenfalls auf dem Boden.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Ausgedruckt und in´s Album geklebt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Dreisprung
Da bisher doch alles recht schwarz-weiß war, wollte ich mal etwas Farbe ins Spiel bringen:
![]() → Bild in der Galerie Aus eins mach drei - beleuchtet mit RGB, so dass auf der Wand die Schatten in den Gegenfarben entstehen. Das geht sicher mit Blitzen und Farbfiltern noch besser, aber ich hatte nur LEDs zur Verfügung und es damit nicht besser hinbekommen. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Danke an Klaus und Johannes für ihre beiden Bilder zu dieser Challenge.
@Klaus Ein ähnliches Bild wie deines hatte ich auch in meiner engeren Auswahl für den Eingangspost. Spiegelung eines hochgeklappten Tisches. Realistisch betrachtet. Durch die Schräge schön dynamisch präsentierst. Und dann die andere Ebene des Bildes. Ein Dickkopf mit zu kleinen Ärmchen. Fast eine Comicfigur. Sehr fein. @Johannes Das Bild ist und war eine echte Überraschung. Farbige Schatten hätte ich nie erwartet. Deine "Selbstkritik" an diesem Foto ehrt dich, aber für mich gibt es da nichst zu kritisieren. Eine tolle Idee super umgesetzt. Was will ich mehr. Danke für eure beiden Bilder. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hier kommt mein Beitrag.
Der Schattenbaum ![]() → Bild in der Galerie Da ich morgen in den Urlaub starte, packe ich die Outtakes heute schon dazu. Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen. Kalorienflucht ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schattenselfie ![]() → Bild in der Galerie Der dritte Mann ![]() → Bild in der Galerie Psycho ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ab und zu kann ich mich auch mal wieder aufrappeln und die kleine Sony zur Hand nehmen, um z.B. diese Doppelbelichtung mit unscharfem Schattenwurf zu präsentieren.
Da der Schatten wirklich nur sehr schemenhaft vorhanden ist, wäre ich nicht überrascht, wenn hier das Thema als verfehlt angesehen würde. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Bevor der Peter in seinen wohlverdienten Urlaub fährt und dem ich viel Spaß dafür wünsche. möchte ich sagen, dass mir bei seiner Auswahl es auch schwierig fallen würde, einen Favoriten zu benennen.
In der linken Ecke der Schattenbaum vs. Schokofrüchte in Farbe in der rechten Ecke wäre ein harter Kampf gewesen. Aber ich wäre schon stolz hätte ich nur eines deiner Bilder in meinem Lightroom Katalog. Danke für den Schattenbaum und die Outtakes. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|