![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() "Orange is the new black" musste für meinen abgekupferten Bildtitel herhalten...das hast du wohl erkannt. ![]() Die Plane hing an einem sehr, sehr alten Boot, das aufgebockt an Land stand (Ostseeraum) und hatte diese zwei orangenen Flicken, die ich herzallerliebst fand. Auch ich mochte diese starke grafische Wirkung, weshalb ich das Foto machte. Die Ecke oben...die war mir bis just gar nicht aufgefallen und wird selbstredend repariert!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Danke Dominik für deine Besprechungen…..in vorschriftsmäßiger Sitzposition habe ich sie sehr genossen.
![]()
![]() |
#203 |
|
@Dominik, ich freue mich immer wenn meine kleinen Planeten so gut ankommen.
![]() Danke für die Besprechung ![]()
![]() |
#204 | |||||||||
|
Zitat:
Dominik, auch ich schließe mich den lobenden Worten für Deine sensiblen, wirklich gut beobachtenden Bewertungen an!! Weil Du schreibst, Du bewunderst es, wenn Fotografen Kontakt mit fremden Menschen machen können: Jeder hat halt seine Interessen, Schwächen und Stärken. Und neben wilden Tieren (die sich jedoch meist viel sperriger oder scheuer geben) sind das bei mir eben Menschen. Ich mag Menschen, kriege leicht Kontakt, fotografiere sie halt auch gern, gerade auch Fremde in fremden Ländern. Dazu muss ich nicht viel tun, das klappt eben meist. Man muss sich dabei freilich selbst sehr offen und unverstellt geben. In diesem Fall saß ich vor meinem Zelt am Atlantik bei Nuakschott (man sieht es noch dahinter blau durchschimmern), als die drei Girlies plötzlich vorbeikamen. Sie hatten, wie sie (auf Französisch) erzählten, unten am Strand den 16. Geburtstag einer Freundin gefeiert. Es gab kurze, lustige Blickwechsel, sie sahen meine Kamera – und schon musste ich kaum noch etwas tun, damit sie sich postierten… Allerdings muss das dann alles sehr spontan und zügig gehen, quasi sofort sitzen. Man kann fremde Leute nicht groß herumdirigieren. Sie werden dann ungeduldig und ihre Gesichtsausdrücke verlieren das Alberne, Leichte, Anmutige oder Unbeschwerte. Es kamen dann nämlich noch drei weitere afrikanische Mädchen, die das mitbekommen hatten. Sie stellten sich dann fast schon von allein auf. Allerdings standen sie so doof vor dem Zelt, dass es dann nicht mehr so prickelnd aussah, obwohl sie auch recht kess posierten. Aber sie nun erst hin und her zu schieben, hätte die Atmosphäre zerstört.
![]() |
![]() |
#205 | ||||||||
|
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich mein Feedback etwas länger schuldig geblieben bin. Ich war leider ziemlich in Anspruch genommen. Also, meinen herzlichen Dank an alle Besprecher, die mit unermüdlichem Fleiß, großer Sachkenntnis und viel Humor die Bildbeiträge unserer Teilnehmer, auch diesen meinen großen Dank, würdigen. ![]() ![]() ![]() Nun noch ein paar Kommentare zu den Kommentaren, bzw. Antworten auf Fragen zu den einzelnen Besprechungen. @Perser 4.12. Zitat:
@Dana 5.12. Code:
"... nen Joint zwischen den Lippen klemmen hat und hört im Innern Reggae-Musik...." ![]() ![]() @Windbreaker 6.12. Zitat:
![]() @Haribee 7.12. Zitat:
@Tom D 8.12. Zitat:
Der Doppelname ist nötig weil die beiden Arten optisch nicht von einander zu unterscheiden sind. Steht übrigens immer bei der Beschreibung in der Gallerie dabei. ![]() @jhagman 9.12. Zitat:
@Dana 10.12. Zitat:
![]() @Reisefoto 11.12. Zitat:
![]() @Dominik 12.12. Zitat:
![]() Nebenbei bemerkt, wegen nur einer einzigen Ameise an der Wade würde ich niemals flüchten, die müßten schon in massivster numerischer Überzahl antreten. Gegen Brennnesseln bin ich ja schließlich auch schon weitgehend immun. ![]() Beste Grüße Rainer |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
---
Dirk Segl| ![]() Lautloser Jäger Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich null Ahnung habe, was für einen Vogel ich hier vor mir habe, weshalb ich auch gar keine Vermutungen anstellen werde, da sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin falsch sein würden ![]() ![]() --------------------------------------------------------------------------------------------- Danke für Deine Arbeit, die ich sehr zu schätzen weiß. ![]() ![]() So viele Fotos zu sichten und sich Gedanken zu machen wie man diese bewerten soll ist schon eine tolle und zeitaufreibende Leistung und ohne Euch wäre der Kalenderspaß nicht so eine schöne Vorweihnachtsbescherung. Also erst mal Danke an alle "Juryteilnehmer" !! ![]() ![]() ![]() Der Hauptdarsteller in diesem Foto ist eine der scheuen Zwergdommeln, die meine Hauptmotive von April bis September geworden sind. Ich bin vernarrt auf die unzähligen Ansitzwochen und alleine mal eine im Schilf für Sekunden zu entdecken ist schon ein wahres Glücksgefühl. Meist geht man leer aus in Bezug auf ein Foto, aber das Beobachten, die Brutplätze zu erahnen, die Dommeln im Schilf rufen zu hören und welche mit dem Fernglas zu erspähen sind Adrenalin pur. Ich zähle schon jetzt die Tage bis April. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#207 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
So ihr Lieben, schon wieder ich. Nachdem ich weder Briefbomben im Briefkasten, noch Haßmails im Postfach hatte, traue ich mich, noch einmal einen Tag des Adventskalenders zu besprechen. Und nachdem ihr alle so diszipliniert seid, und eure Bilder pünktlich eingestellt habt, verzichte ich auch auf den Hinweis auf die Abgabeschluss um 21 Uhr. Vielen dank für die vielen, schönen und interessanten Bilder. Es hat mir viel Spaß gemacht, mich mit ihnen zu beschäftigen. ich wünsche euch schon jetzt ein paar schöne Feiertage im kreise eurer Lieben! Habt es gut und ich freu mich aufs nächste Jahr!
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
![]() Und ja. Gerne. Immer melden . Bin zu jeder Schandtat bereit. Ok zu fast jeder :-) ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
Ja stimmt, ich erinnere mich an diese Stelle. Kompliment, wie du die in das Bild umgesetzt hast! Und ja, ich werde mich melden. Sehr gerne!
![]() |
#210 | |||||||||
|
Zitat:
Ohne an den Reglern zu drehen ist es einfach... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |