Zitat:
Zitat von Tobi.
Tatsächlich ist es eher umgekehrt. Die Dynax sind zwar lauter, aber schwingen weniger.
Tobi
|
Hab da auch mal vor über einem Jahr mal was gelesen. Es gibt leider nur sehr wenige detailierte Berichte darüber. Wenn man im Google nach dem Thema sucht, finden sich fast ausschließlich Foren mit Threads wie deisem hier in dem drin steht dass es einen Unterschied gibt, aber keinen großen.
Ich stell mich mal als erster hin und poste hier einen Beitrag den ich zu diesem Thema finden konnte:
http://www.dynaxdigital.com/index.ph....html#msg67686
Man bedenke noch dass es sich hier um eine Makro Aufnahme hielt und dass man die Unterschiede nur sehr gering beim 100% crop sieht. Kann nicht evtl. mal jemand der eine kleine Alpha hat, Beispielfotos mit verschiedenen Belichtungszeiten posten?
Diese SVA Threads erinnern mich immer wieder an das
hier.
Zitat:
Zitat von schaefmarc74
Zitat von TommyK:
Würde dann aber bedeuten ich muss noch etwa 1.5 Jahre warten, nämlich bis die Preise für den 700er nachfolger (der ja hoffentlich spätstens im Frühjahr kommt) ungefähr auf dem Niveau der 700 vor so ca. 3 Monaten liegt- o.k. damit kann ich vielleicht auch leben, wenn es meine 5D bis dahin tut.
Allerdings hätte eigentlich die 550 "gereicht", wenn sie eben nicht ohne SVA wäre  .
Gruß
Marc
|
Ich dachte auch schon fast an Wechseln mit meiner A100 da mir bei der das Rauschen doch recht oft zu schaffen macht. Werde aber auch erst noch warten bis etwas raus kommt das mir mehr gefällt oder meine A100 den Geist aufgibt.