![]() |
SVA 5-er Reihe - jetzt mal tacheles !
Hallo,
in den letzten Wochen wurde über dieses feature ja viel spekuliert und geschrieben. Ich will hier keine DISKUSSION über den Sinn bzw. die Notwendigkeit einer solchen Funktion vom Zaun brechen sondern lediglich definitiv wissen, wie es jetzt damit bei der neuen Mitteklasse bestellt ist!? Wer weiß es sicher? ;) |
Ich weiß es nicht sicher.
Allerdings behaupten ein paar Leute, welche die Kamera mit Firmwareversion 0.9 benutzt haben, dass es keine SVA gebe, weder dediziert noch in einem der Selbstauslöser. Im Gegensatz dazu steht in einem Datenblatt, welches ich zugesandt bekommen habe, dass eine SVA in den Selbstauslösern integriert sein würde, aber wie gesagt, sichere Informationen gibt es nicht. |
Ich hab per mail bei Sony nachgefragt, keine SVA
|
Aha, das nennt sich also heutzutage "DSLR-Fotografie der Spitzenklasse". :roll:
|
Zitat:
Trotzdem, danke für die Nachfrage... |
Auf Nachfrage bei einem Sony Menschen auf der IFA war die Auskunft auch: Niet, no, nada, niente ... Die verwendete Firmware bei den Alphas 5x0 war 1.0, haben wir nachgeprüft aufgrund dieses 0.9 Gerüchts.
|
Zitat:
|
Abblendtaste weglassen von mir aus, aber SVA??? Die braucht man auch für Stativaufnahmen aller Art. Bleibt also echt nur die olle A100, die A700 oder Vollformat, das kann's ja echt nicht sein! Und die SVA mit dem Zeitauslöser zu kombinieren ist ja wohl echt kein Hexenwerk!
|
Zitat:
Und das heißt auch, dass man im Moment innerhalb des Systemes auf VF angewiesen ist, was für Makros und die dabei oft notwendige Tiefenschärfe nicht gerade förderlich ist, wenn man eine aktuelle Kamera mit SVA möchte, da es von der A700 ja nur noch Restbestände gibt. :flop: :roll: |
Zitat:
Und da ich SVA auch für unabdingbar halte (ich habe schon genug Bilder wieder gelöscht, die ich ohne SVA versucht habe und die wegen des Spiegelschlages für die Tonne waren), bleibt wohl nur, die gute A700 zu hegen und zu pflegen, damit sie noch lange genug durchhält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |